„Smart Slider 3“ verwenden – Module einblenden

• Hallo!

Gerne möchte ich mittels „Smart Slider 3“ die von mir zu betreuende Homepage zauberflora.de (hier nicht verlinkt, da derzeit offline geschaltet) mit einer Diashow beginnen lassen. Die Veröffentlichungsmöglichkeit von „Smart Slider 3“ scheint aber nur in der Generierung eines Moduls zu bestehen. Wie kann ich es so einrichten, dass gleich die Startseite (Home) die Diashow anzeigt?

Übrigens: Bei Verwendung des kostenpflichtigen Templates „mx_joomla201“ sind die Module „breadcrumbs“, „copyright“, login form“ und „banner“ nicht mehr zu sehen. Warum ist das so?

Viele liebe Grüße!

Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

• Ja, vielen Dank. Ich habe dem Menüeintrag "Startseite" den Menüeintragstyp "Einzelner Beitrag" zugewiesen. Dieser Beitrag enthält deinen Tipp. Jetzt funktioniert es. Nächstes Problem: Die Bilder sind viel zu groß. Wenn ich aber die Slidergröße von 1200 x 600 px auf 600 x 300 px setze, ist der einzige Effekt, dass die Breite bleibt (viel zu groß) und die Bilder oben und unten abgeschnitten werden. Was schafft Abhilfe?

Grüße! Und danke! Seite ist jetzt online:

Zauberflora

• Nein, das ist klar. Du sollst ja deine Slideshow auf eine Modulposition setzen und nicht in einen Beitrag.

Poste mal deine Modulpositionen des Template.

Da muss es doch top-a, main-top, header oder main-body usw. geben?

Gruß Dirk

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. :/

• Spoiler anzeigen

404

advert

Benutzer 1

Benutzer 2

Benutzer 3

Benutzer 4

bottom1

bottom2

bottom3

bottom4

breadcrumb

comingsoon

content bottom

content top

debug

feature

footer1

footer2

info1

info2

links

logo

map

menu

news

oben2

oben3

oben

offcanvas

pagebuilder

position1

position2

position3

position4

position5

position6

position7

position8

pricing

rechts

search

section

slide

slider

team

title

top1

Das sind sie. Grüße! Und danke.

• OK, dann setze die Bildergalerie mal auf die Modulposition Slider.

Also Bildergalerie als Modul anlegen und dann Pos. slider.

Vergiss nicht auszuwählen, dass dieses Modul nur auf der Startseite angezeigt wird.

Gruß Dirk

• Na also. Ich finde es gut und du?

Wenn du die Slideshow kleiner haben willst, so musst du diese Position in deinem Framework anpassen und bei Padding li re ob und unt. entsprechende Werte angeben.

Gruß Dirk

• Die Wartungsarbeiten beginnen erst um 0 Uhr. Wenn wir wollen, können wir noch was basteln. Aktuelle Fragestellung wäre, warum die Slider-Komponente nicht auf Änderungen reagiert. Firewall ist aus, URL open steht auf "aktiviert".

• Der Slider arbeitet mittlerweile ganz passabel. Problem war (so meine ich): Ich hatte zwar Bilder hinzugefügt, aber den Punkt "add slide" innerhalb des schon angelegten Sliders vergessen zu klicken. Inwieweit nun "slide" ein Element vom Slider ist, weiß ich auch nicht.

Dass die Seite noch ziemlich sch... aussieht, ist ein Problem für einen Designer, weswegen ich diesen Thread jetzt als erledigt kennzeichne.

Dank euch für eure Hilfe!!