Fehlermeldung bei Akeeba Backup

  • Moin!


    - Joomla 4.2.7

    - PHP 8.1

    - Astroid 2.6.3

    - Template 1.3.11

    - Hoster Goneo

    - Akeeba 9.5.0



    Beim Erstellen eines Backups erscheint folgende Fehlermeldung:



    Bei 4.2.6 war es nicht so.

    Allerdings erscheint der Fehler auch, wenn ich das Backup von 4.2.6 einspiele.


    Lokal mit Xampp keine Probleme.


    Die Hoster-Einstellungen habe ich überprüft, und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.


    Beim Astroid-Framework sind die -minify-Einstellungen deaktiviert.


    Akeeba gelöscht und neu installiert.


    Keine Fehlermeldungen in der Konsole.

    Bin i.M. ratlos

  • Wenn es dir für den Moment nur darum geht, ein Backupp machen zu können, hilft vermutlich "Fehler berichten" auf Keine (????)


    Gerade getestet.


    Leider nicht. Selbe Fehlermeldung.



    Hatte dies auch schon öfter. Lag aber immer am jeweiligen Hoster.

    Was genau kann ich auch nicht sagen, wurde mir leider nicht mitgeteilt.


    Aber es hat ja vorher auch immer funktioniert.


    Seit dem Backup vor dem Update dann nicht mehr.


    Ok.

    Natürlich mal den Hoster kontaktieren.


    Aber dort nichts aussergewöhnliches entdeckt.


    Frage mal an und melde mich wieder.

  • Ich habe folgendes gefunden:


    Gehe zur Konfiguration, im Abschnitt Grundlegende Konfiguration oben, und drehe den Wert des Kontrollkästchens „Datenbankspeicher für temporäre Daten verwenden“ um. Wenn es aktiviert ist, deaktivieren, wenn es deaktiviert ist, aktivieren. Dadurch ändert sich die Art und Weise, wie die temporären Daten gespeichert werden.


    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, installieren Akeeba Backup zweimal hintereinander neu, ohne etwas dazwischen zu tun. Nicht deinstallieren, da sonst alle Einstellungen und möglicherweise die gespeicherten Backup-Archive verloren gehen. Es besteht die Möglichkeit, dass es eine beschädigte Installation von Akeeba ist. Daher erst bitte erneut downloaden.

  • Ich hatte das auch manchmal daß das Backup gestoppt wurde, manchmal mehrfach hintereinander.

    Bei mir lag es daran, daß kein Platz zum speichern mehr da war.

    Ich habe dann ein paar ältere Backups gelöscht und das Backup hat wieder funktioniert.


    Gruß Gindi