Custom FormField wird nicht aufgerufen

  • Hallo @all,

    ich sitze an einem Modul, für das ich ein Custom FormField bauen möchte.

    Das FormField liegt im Ordner /modules/mod_btntousergroup/src/Field.

    Der Code:



    Der namespace in der manifest XML:


    Code
    <namespace path="src">DATTOM\Module\BtnToUserGroup</namespace>


    so wie


    Code
    <fieldset name="basic" addfieldpath="/modules/mod_btntousergroup/src/Field" addfieldprefix="DATTOM\Module\BtnToUserGroup\Site\Field">


    Bis auf das FormField klappt alles weitere.

    Evtl sieht jemand den Bug.


    Grüße
    Thomas

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • Hallo Viktor,
    die FieldDatei heißt RuleListField.php und wird über


    Code
    <field
                name="rule"
                type="rulelist"
                default="error"
                label="MOD_BTNTOUSERGROUP_RULE_LABEL"
                description="MOD_BTNTOUSERGROUP_RULE_DESC"
       />

    in einer XML eines subforms aufgerufen.

    das default="error" ist die Ausgabe des Textfeldes, das generiert wird als fallback.

    Grüßkes datTom
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  • Ja, ich habe mir unter Joomla 4 angewöhnt, immer und überall die exakt gleichen Schreibweisen zu verwenden (Namespaces, Dateinamen, Klassennamen, Felder etc.), auch, wenn es manchmal (vielleicht) nicht unbedingt nötig ist. Spart später Gesuche, wo es vielleicht doch nötig war ;)

    Weil es da mehr Stellen gibt, wo man drüber stolpern kann; im Unterschied zu Joomla 3.

  • Ja, ich habe mir unter Joomla 4 angewöhnt, immer und überall die exakt gleichen Schreibweisen zu verwenden (Namespaces, Dateinamen, Klassennamen, Felder etc.), auch, wenn es manchmal (vielleicht) nicht unbedingt nötig ist. Spart später Gesuche, wo es vielleicht doch nötig war ;)

    Weil es da mehr Stellen gibt, wo man drüber stolpern kann; im Unterschied zu Joomla 3.

    ev. ergänzend:

    Modul-Aufbau neu ab Joomla 4.3. Rudimentäres Beispiel. – GHSVS-Dein Web mit Mehr
    Module können ab Joomla 4.3 neu strukturiert werden. Eine kleine Demoerweiterung soll hier das Grundgerüst zeigen.
    ghsvs.de


    Liebe Grüße

    Christine