Seite "Konfiguration" wird unvollständig geladen

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    fc-hosting

    Hallo zusammen,

    ich soll eine recht umfangreiche Website von J 3.10.11 auf 4.3.2 migrieren. Nun öffne ich die Konfiguration und stelle fest, dass die Seite unvollständig geladen wird - es fehlt Inhalt und sie wird ohne CSS angezeigt. Schaue ich in den Quelltext, beginnt dieser mit


    Code
    <form action="/administrator/index.php?option=com_config" id="application-form" method="post" name="adminForm" class="form-validate">
    	<div class="row-fluid">
    		<!-- Begin Sidebar -->


    Der komplette head-Bereich fehlt also.


    Ich frage mich jetzt, ob es nicht sinnvoller wäre, die Seite komplett neu in J 4 aufzubauen, anstatt irgendwelche Bugs aus der alten, schon von J 1.5 auf 2.x und dann auf 3.x migrierten Website in J 4 rüberzuschleppen.


    Aber die Seite ist zweisprachig und hat ca. 200 Beiträge. Das ist eine Menge, finde ich.


    Meine Frage: Kennt jemand ein Tool, mit dem ich nur die Inhalte übertragen kann? Es gab mal so etwas ähnliches wie SP Upgrade oder so. Das gibt es aber nicht mehr.


    Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Konfigurations-Seite wieder herstellen kann?



    Vielen Dank und schöne Grüße

    Antonella

  • Hallo zusammen,

    ja, ich öffne die Konfigurationsseite und sehe eine unvollständig geladene Seite.

    Alles andere ist unauffällig.


    Es ist eine Seite, die ich vor etlichen Jahren mal gebaut hatte, die aber nicht von mir betreut wird. Offenbar war da lange niemand mehr in der Konfiguration.


    Die PHP-Version wurde letzten Herbst auf 8.0.x umgestellt und Inhalte wurden immer mal wieder aktualisiert und ergänzt.


    Einen Migrationsversuch habe ich noch nicht unternommen, werde ich jetzt aber mal starten, vielleicht funktioniert das ja. Aber eventuell schleppe ich dann alte Bugs mit in die neue Version.


    max_input_vars steht auf 8000
    memory_limit ist 96M


    Ohne funktionierende Konfigurationsseite weiß ich auch nicht, wie ich den Debug-Modus aktivieren könnte.


    Antonella

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine komplette Seitenkopie angelegt und den Debug-Modus aktiviert, werde aber nicht schlau daraus ...


    Dann habe ich den Update-Server auf NEXT gestellt. Jetzt ist die Update-Seite leer. Da scheinen sich einige Bugs in der Seite gesammelt zu haben.


    Ich glaube, es wäre besser, die Seite neu aufzubauen. Um nicht alle Inhalte (ca. 200 Beiträge in zwei Sprachen) per Copy / Paste übertragen zu müssen, wäre ein Content migration tool praktisch. Kennt jemand von euch vielleicht so ein Tool für J3? Das Template muss ich sowieso neu bauen.


    Danke für eure Unterstützung

    Antonella