Modul läd jQuery Script vor jQuery

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Modul eingebaut um ein PDF zu durchblättern.

    (Ums gleich vorweg zu nehmen, ich hab von web+php nur sehr wenig Ahnung, bewege mich im bereich sql,scl(siemens)&javascript)


    Wenn ich den Debug Mode aktiviere gehts, aber sobald ich diesen ausschalte renn ich in einen jquery Fehler:

    Coasterfriends Katalog 2024
    {dearflip id=3}
    coasterfriends.de


    Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined


    Ich sehe, dass jquery geladen wird, zumindest glaub ich das, aber zu spät, wenn dflip schon auf die Bretter geflogen ist.


    Habe schon ein ähnliches Thema gefunden.:


    Ich hab dann in der index.php des Moduls versucht jquery zu laden.:

    JHtml::_('jquery.framework');

    Leider brachte das nichts, hab ich da vielleicht noch einen Denkfehler oder gibts eine einfache Lösung?


    Danke.

  • hat ein Modul auch einen Namen?

    Um welche Erweiterung geht es oder wie hast du was eingebaut?

    Alle im Forum geforderten Informationen (außer den Link zu Webseite) hast du uns auch nicht mitgeteilt.

    Mach das jetzt bitte noch im Nachgang.

  • Den Support hab ich bereits in Anspruch genommen und wir haben es uns gemeinsam angeschaut, aber er hatte auch keine Idee.

    In meiner jungfräulichen J3 und J4 Demo Installation funktioniert das Plugin einwandfrei und bei einem Preis von 15$ kann ich nicht wirklich erwarten, dass der Entwickler jetzt Stunden damit verbringt den Fehler bei uns auf der Seite zu suchen.


    Wir arbeiten im Hintergrund bereits die Seite auf J4 zu portieren, aber wie immer bei einem Hobby geht das nicht von heute auf morgen.

    Deshalb meine Frage hier, vielleicht gibts ja eine einfache Lösung?

  • Den Support hab ich bereits in Anspruch genommen und wir haben es uns gemeinsam angeschaut, aber er hatte auch keine Idee.

    In meiner jungfräulichen J3 und J4 Demo Installation funktioniert das Plugin einwandfrei

    Das hast du uns vorher leider nicht mitgeteilt.

  • In vielen Fällen hilft dieses Plugin weiter: https://extensions.joomla.org/extension/jquery-easy/


    Kann's aber nicht versprechen, da sich bei dir das Template oder sonstwas extrem einmischt, anstatt beim Laden von Assets Joomla-Features zu nutzen. Aber vielleicht findest ja im Template noch eine Einstellung oder Framework-Plugin oder ....

    Außerdem kommt bei dir auf der Seite sehr viel Mootools zum Einsatz. Ist halt alter Kram und kann für weitere Konflikte sorgen...