user.css - header und footer zweifarbig, Farbe des 'body background color' ändern

  • Joomla Version
    J 4.3.2
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://westlicher-enzkreis.de/

    @Step


    Ich habe eine user.css erstellt und diesen Code (

    .container-header {

    background-color: #ff3;

    background-image: none;

    })

    eingefügt (Farbe geändert).

    Klasse funktioniert. Footer ist auch erledigt. Danke Step.


    Mithilfe dieses Codes, konnte ich den header auch zweifarbig bekommen. Klasse :-).


    .container-header {

    background-color: #825A37;

    background-image: linear-gradient(90deg, #416327 0%, #825A37 50%)

    }


    Mithilfe diesem Eintrag konnte ich noch ein paar Kleinigkeiten verschönern.


    :root {

    --cassiopeia-color-primary: #5D3E22;

    --cassiopeia-color-link: #5D3E22;

    --cassiopeia-color-hover: #6FA248;



    Mit Hilfe von F12 ich weiß ich nun, was ich noch gerne hätte. Die Farbe des 'background-color:var(--body-bg)' würde ich sehr gerne noch etwas anpassen. Ich krieg leider nicht raus, wie ich das ansprechen kann. Kann ich bitte hierfür Unterstützung haben?


  • jetzt funktioniert der Code. Wie hast du das gesehen, dass ich eine Klammer gelöscht hatte :-)?

    Aber das Ergebnis wollte ich nicht :-).

    Schau es dir an.

    Es sollen die Überschriften der Module farblich verändert werden.

  • Hey, komme gar nicht nach. Immer wenn ich Cache lösche, ist es anders :)


    Wollt dazu was sagen:

    Zitat

    Vielleicht ist es wichtig dazuzusagen, dass es die Titel der 'Feeds – Externen' sind, die ich farblich etwas ändern möchte

    Probiers damit:

    Code
    .text-left.feed a  {
    color: #416327;  
      }

    Edit: Achso, Du wolltest die Modul Titel. Hab ich zu spät gesehen. Dachte, die Links sollten andere Farbe haben.


    Liebe Grüße

    Christine