Aus versehen alle Benutzer gelöscht - wie am besten Wiederherstellen? (Akeeba Backup vorhanden)

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Alphahosting
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://www.sternenkreis.de

    Hi,


    Ich habe gerade ganz ganz ganz großen Mist gebaut....... =O 
    Bin dabei die Migration vorzubereiten und wollte die ganzen "spam- Benutzer" löschen, die sich angesammelt haben.

    Ich habe mich verklickt und alle Benutzer bis auf den Admin gelöscht!
    ich dachte wenn ich das Kästchen anklicke, ich einfach alle auf der sichtbaren Seite anklicke (so wie bei meinem Emailprogramm) und nicht alle - alle.
    So großen Mist habe ich noch nie gebaut. Zum Glück ist die Seite eh gerade nicht sehr stark besucht und das Forum ruhig.


    Ich habe mehrere Akeeba-Backups. Bin aber gerade etwas emotional in Panik und will es jetzt nicht noch schlimmer machen.
    Muss mir eh erst ein Video anschauen, wie ich das Akeeba Backup aufspiele.
    Ist das überhaupt der richtige Weg? oder gibt es ein Archiv, wo ich die Benutzer wiederherstellen kann?

    Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
    Danke im Voraus.

  • Altes Backup lokal einspielen. Mit >> J2XML nur die Benutzer rausziehen.

    Das Einspielen in die aktuell gültige Seite kann man ggf. ja auch erstmal lokal testen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Ticket aufgemacht - und innerhalb von 5 Minuten Erklärung von Alfahosting gekriegt, wie ich das selbst machen kann. Jetzt nur noch abwarten, während der Stand von heute Nacht wiederhergestellt wird!

    Vielen, vielen Dank WM-Loose!
    Heute etwas wichtiges zum Tagesabschluss gelernt - und ich kann ruhig schlafen gehen.