- Joomla Version
- 3.10.11
- PHP Version
- PHP 7.4.x
- Hoster
- Strato
Der Kunde hat uns keinen Zugang zum Root VZ des Webspace bereitgestellt (lediglich FTP-Zugang zu neuem Ordner für Backup und Joomla).
Wir also ran und erst mal Akeeba installiert. Danach Datensicherung angestoßen und das Unheil nahm seinen Lauf.
Mehrere Meldungen zu Suffix j25 (naja, nicht so schlimm). Kann man in der DB bereinigen.
Plötzlich Meldungen zu Sicherungen von Wordpress, Shopware usw.
Akeeba gestoppt und dann mal das Root VZ in der Akeeba Configuration angesehen.
Dort war klar ersichtlich, dass Joomla keinen eigenen Ordner hat sondern direkt ins Root VZ auf dem Webspace installiert wurde.
Hatte das schon mal jemand von euch und konntet ihr das irgendwie lösen?
Wer konnte vorher Ahnen, dass nicht mal ein eigener Ordner für Joomla3 angelegt wurde...und dass dies bei einem Provider wie Strato überhaupt zulässing ist.