- Joomla Version
- 5.0
- PHP Version
- PHP 8.1.x
- Hoster
- netzone
Wie kann der Darkmode im Adminbereich auf hell umgestellt werden?
Wie kann der Darkmode im Adminbereich auf hell umgestellt werden?
Über den Darmode deines Browsers:
Das Standard-Theme Atum reagiert auf einen im Browser angeknipsten Dark Mode.
Meine natürlich DARKMODE und hat nichts mit Darm zu tun (echt peinlich )
Könntest dann bitte noch deinen Thread auf "erledigt" setzen?
Doppelklick oben auf "unerledigt".
Danke
Herzlichen Dank
Kann man das entkoppeln in Autum?
Denn ich hätte meinen browser schon gerne weiter im darkmode, aber im backend ist zu vieles schlicht nicht lesbar....
DANKE für Eure Hilfe,
herzlich,
Steffen
Teste das mal:
DANKE, Elwood.
Schnell und hilfreich wie immer...
Herzlich,
Steffen
Hab gerade auf J5 upgedatet und störe mich ebenfalls am DarkMode im Backend. Nun habe ich das Modul versucht, genau so anzulegen, wie beschrieben:
Ist mir leider nicht gelungen! Ich nutze nur den Tiny Editor, kein JCE usw.
Ich stelle im Tiny auf "Editor aus", füge den Code ein und speichere dann. Der Button erscheint im Backend, ist aber funktionslos.
Ich stelle den TinyEditor auf WYSIWYG-Modus, wähle dann "Code" und füge den Code im PopUp-Fenster von Tiny ein, speicher dies und dann das Modul. Leider das gleiche Ergebnis: Funzt nix!
Wenn ich das Modul wieder öffne, ist natürlich standardmäßig der Editor aktiv und ich sehe nur das HTML vom Anfang des Codes. Schalte ich um auf "Editor aus" bleibt es dabei: das ganze Script ist weg!
Was kann ich tun, um das Modul doch noch hinzubekommen?
Hast Du das Modul veröffentlicht? Editor in Code-Ansicht umgeschaltet, Code eingefügt und gespeichert, ohne wieder auf die normale Editor-Ansicht umzuschalten?
Bin genau nach Anleitung vorgegangen und funktioniert problemlos.
Versuche es mal mit dem Editor 'Code MIrror'
Rolf Dautrich Deine Fragen sind doch mit meiner genauen Beschreibung meiner Vorgehensweise beantwortet, oder?
Elwood Den Code Mirror gibt es nicht als Joomla Extension – nur unter codemirror.net. Ich möchte nicht meine Website gefährden aufgrund meiner sehr begrenzten Fähigkeiten, solch einen Code in die Joomla-Site einzupflegen.
Eigentlich müsste es doch auch mit dem recht einfach gehaltenen Tiny Editor funktionieren! Bei JCE hätte ich eher Bedenken, weil da öfters manche Dinge nicht funktioniert haben.
Ich habe nochmals sorgfältig versucht, das Modul nach Anleitung zu erstellen. Funktioniert leider nicht, da anscheinend jedes Mal das JS gestrippt wird.
Oh Mann!!! Ja sicher, dass der ja schon vorhanden ist, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Die Umschaltung benutze ich ja auch fast gar nicht.
Also: Mit dem Code-Mirror Editor hat das Ganze auf Anhieb funktioniert! Ich danke dir herzlich!