Suche MP3-Player, der MP3s aus Ordner einliest

  • Joomla Version
    4.4.0
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    eigener

    Hallo miteinander!


    Ich möchte gern ein MP3-Archiv als klickbare Liste auf einer Beitragsseite verfügbar machen. Wie würdet ihr das angehen?

    Es handelt sich um ca. 400 MP3s, die ich nicht unbedingt händisch eintragen möchte. Idealerweise würde ich sie in Unterverzeichnisse im FTP einsortieren - quasi nach Jahresordner, also /2022 und /2023 usw. Ein Plugin sollte dann jene Ordner auslesen und einfach eine klickbare Dateiliste (pro Jahr) erzeugen, um die jeweilige MP3-Datei anzuklicken/anzuhören. Da muss noch nicht einmal extra ein Mediaplayer dabei sein (macht ja heute fast jeder Browser alleine schon).


    Ich habe schon einmal im Extension Directory von Joomla nachgesehen, fand aber bislang nichts passendes. Vielleicht übersehen!?

    Habt ihr eine Idee?

    Cheers Vanbrugg

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    AlmaLinux 8.9 | MariaDB 10.11.x | PHP 8.3.x

  • Moin,

    'Easy-Folder-Listing' hatte ich früher einmal für die Auflistung von PDF-Dateien in Ordnern genutzt (Joomla3).

    Ob auch mp3-Dateien gelistet und mit einem Icon angezeigt werden, musst du probieren - und ob J4 möglich ist - weiß ich nicht.

    Valor Apps - Easy Folder Listing - Version 3.1.1

    Hier eine Beschreibung:

    Valor Apps - Easy Folder Listing Documentation


    Du kannst ja bitte berichten. hmm

  • Ich nutze dieses Modul hier: https://extensions.joomla.org/extension/sj-html5-audiofly/


    Zusätzlich noch die Audiofly-Playlist, um die MP3s aus den Verzeichnissen ausgelesen zu bekommen.

    Das Modul kannst du auch in einen Beitrag laden.


    Audiofly hat aber auch so seine Vor- und Nachteile. Wenn ich nachträglich ein MP3 per FTP hochlade, wird der zusäzlich angebbare Downnload-Link nicht korrekt geändert. Diese Download-Links für die einzelnen MP3s verschieben sich dann ab dem eingefügten Titel und man muss es anschließend manuell ändern. Deshhalb nutze ich viele Verzeichnisse mit wenigen MP3-Dateien. Allerdings habe ich die letzte Aktualisierung noch nicht getestet. Vielleicht wurde das Problem mittlerweile gelöst.

    Wenn du aber keinen Download-Link angibst, sondern die Titel einfach nur abgespielt werden sollen, dann ist die Erweiterung ganz gut.

  • Ich habe für ein spezielles Projekt vor einiger Zeit diesen hier hier gekauft. Er hat dann nicht genau das getan, was mein Kunde wollte, und das Teil wurde auf meinen Wunsch vom Programmierer modifiziert, sodass es die erweiterten Anforderungen weitgehend erfüllte (Verzeichnisse ausserhalb /images wählbar, Download ermöglichen, Player zeigt Bilder an etc)