Muss eine Webseite von 3.10.11 auf Joomla 4 bringen mit dem JP-Perfect2 Template

  • Joomla Version
    3.10.11
    PHP Version
    PHP 7.4.x
    Hoster
    Domainfactory
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://jadeweserpark.de

    Hallo,


    unsere Seite https://jadeweserpark.de läuft aktuell noch mit PHP 7.4. und der Joomla Version 3.10.11

    Sobald ich dieses auf PHP 8.0 stelle funktioniert die Seite garnicht mehr und wird fehlerhaft dargestellt.


    Als Template benutzen wir ein angepasstes JP-perfect2 Template. Ich glaube der hat dieses "Warp-Framework".


    Da wir nun PHP 8.X in Anspruch nehmen wollen muss eine Migration auf Joomla 4 stattfinden.


    Wir würdet ihr bei dieser Konstellation am besten vorgehen?


    Danke schonmal für Euer Feedback!

  • Moin,

    zu erst würde ich eine Kopie in einer Subdomain erstellen und dann ermitteln, wer der "Übeltäter" ist.
    Das kann das Template oder auch eine Erweiterung sein.
    Bevor es dann Richtung J4 geht, erst einmal das erforderliche Update auf 3.10.12 vornehmen, was m.E. Ausgangspunkt für den Umstieg auf J4 ist.


    Christian

    Hallo Christian, habe nun ein Klon auf eine Subdomain verlanlasst. (test.jadeweserpark.de)


    Ich meine mal was mitbekommen zu haben, dass das Warp Framework nicht mit PHP 8.0 kompatibel ist? Es wird nach der Umstellung lediglich der Header Banner angezeigt, der Rest der Seite ist weiß...

    Vielleicht kann ja jemand die Aussage bestätigen oder widerrufen...


    Ich befinde mich laut Joomla schon in der aktuellsten Version.


  • Hallo,


    a) schau mal hier, und zwar #14 joomla next zeigt nichts an

    Zitat

    Erweiterungen -> Verwalten -> Update Quellen" die für "Joomla Core" und "Joomla Update Component Update Site" deaktiviert sind (falls ja: aktivieren).


    b) wegen aktueller Version. Gab da mal einen Bug, welcher mit Joomla 3.9.12 gefixt wurde. Dennoch kann es ev. nicht schaden:


    c) Die angegebene Sub domain in #3 ist WordPress.


    Liebe Grüße

    Christine