Nach installation von Template *Fehlermeldung*

  • Joomla Version
    4.4.0
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Lokal

    habe nach der Installation mit einem Template von Joomlaplates (Brush) folgenden fehler


    Zitat
    0 Class "Joomla\Plugin\System\Astroid\Extension\AstroidPlugin" not found


    wenn ich den Ordner Plugins in Plugin umbenenne kommt zumindest das anmeldefenster, danach geht es aber auch nicht weiter.
    Das Astroid Plugin, wurde aber vorher installiert...


    wenn ich die detailierte Fehlermeldung einschalte erhalte ich folgendes... wie ist das weitere vorgehen ? kann mit dem Fehler leider nix anfangen ... will anschließend auf Joomla 5 Updaten, muss leider mit der 4rer starten da dort nur die Quickstart instalation funktioniert mit Akeeba.




    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT\plugins\system\astroid\services\provider.php:38
    2 Joomla\DI\ServiceProviderInterface@anonymousC:\xampp\htdocs\joomla_4\plugins\system\astroid\services\provider.php:22$1393->{closure}() JROOT\libraries\vendor\joomla\di\src\ContainerResource.php:182
    3 Joomla\DI\ContainerResource->getInstance() JROOT\libraries\vendor\joomla\di\src\Container.php:96
    4 Joomla\DI\Container->get() JROOT\libraries\src\Extension\ExtensionManagerTrait.php:177
    5 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension() JROOT\libraries\src\Extension\ExtensionManagerTrait.php:99
    6 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->bootPlugin() JROOT\libraries\src\Plugin\PluginHelper.php:221
    7 Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import() JROOT\libraries\src\Plugin\PluginHelper.php:181
    8 Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:744
    9 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->initialiseApp() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:312
    10 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->initialiseApp() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:165
    11 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:293
    12 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT\administrator\includes\app.php:61
    13 require_once() JROOT\administrator\index.php:32
  • Zitat

    wenn ich die detailierte Fehlermeldung einschalte erhalte ich folgendes... wie ist das weitere vorgehen ? kann mit dem Fehler leider nix anfangen ... will anschließend auf Joomla 5 Updaten, muss leider mit der 4rer starten da dort nur die Quickstart instalation funktioniert mit Akeeba.

    Was ich nicht verstehe: Was soll die Art der Template-Installation mit Akeeba Backup zu tun haben?


    Ich verwende übrigens nie Quickstarts, sondern installiere zunächst sauber Joomla und danach das Template.

  • CurlY BracketS genau richtig, damit alle Module gleich richtig zugewiesen sind ...


    aber hilfe zu meinem Fehler kann keiner geben ? habe ja nur versucht so viel informationen zu veröffentlichen wie möglich


    Dautrich ist eine Quickstart instalation, damit man nicht einzeln alle Module zuweisen muss, kannst du mir evtl. hilfestellung zu dem fehler geben ?

    verstehe nicht warum er immer auf den Pfad Plugin verweist, da dieser ja normal Plugins heißt mit (s) am ende

    *Jeder hat mal klein angefangen*

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunnyboy0815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, seltsam. Ich habe es jetzt folgendermassen zum Laufen gekriegt:

    • Mir ist zunächst aufgefallen, dass das Template immer noch die Versionsnummer 1.3.15 trägt, obwohl ich die Version 1.3.16 heruntergeladen hatte
    • Dann habe ich aus dem Installationspaket das Template selbst (ohne Quickstart) neu installiert - läuft auch nicht
    • Schliesslich habe ich die Vorgängerversion 1.3.15 heruntergeladen und in die Quickstart hineininstalliert: Läuft
  • ich komme nicht mehr ins Backend, soweit bin ich auch vorgegangen... hast du den Link zu der Datei die du heruntergeladen hast ?


    bzw. wie kommen wir zusammen, das wir die Daten austauschen können.


    hast du für das Template eine eigene DB angelegt oder direkt in die Joomla DB ?

  • durch den fehler ... is ebenfalls das Backend gesperrt ... könntest du mir die Datei schicken ? meine laufzeit von 3 Monaten ist leider abgelaufen und ich kann es nicht mehr Downloaden


    alos stimmt meine vorgehensweise so :


    - Joomla installieren

    - Astroid Framework installieren

    - Template 1.3.15 installieren statt dem 1.3.16

    - danach alles aktivieren

    - und ganz zum schluss das Quickstart ausführen


    unschlüssig ist bei mir nur noch gerade das mit der DB, ob ich hierfür eine eigene brauche oder direkt in die Joomla schreiben kan/darf

    *Jeder hat mal klein angefangen*

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunnyboy0815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • weil ich dies leider schon so lange liegen habe :( mein Ordnername lautet ja brush-v1.3.15 anscheinend funktioniert das dingens nur leider nicht mehr..

    die Lizens ist genau am 24. ausgelaufen

  • Wenn dein Abo am 24.12 abgelaufen ist, kannst du unmöglich die aktuelle Quickstartversion heruntergeladen haben, da Diese erst seit 2 Tagen angeboten wird. Deinen Kommentar in #13 (wo können wir Daten austauschen) finde ich höchst seltsam und macht auf mich den Eindruck, dass du ohne laufendes Abo an die Installationsdateien herankommen möchtest.


    Wende dich per eMail an den Support und schildere den Vorgang (geht auch ohne Abo aber nenne deinen Usernamen bei Joomlaplates).

    Dann checken wir erst einmal ob du überhaupt ein Abo hattest und wie es mit dir weitergeht.

  • WM-Loose ich habe nicht die aktuelle Datei... darum geht es doch hier ... wie sollte ich auch an diese kommen, es geht um die alte Version.


    Ich habe zu keinem Zeitpunkt davon gesprochen das ich die 16er besitze, ich bin davon ausgegangen das es die aktuellste wäre..

  • Warum willst du zum Schluss das Quickstart installieren.

    Das Quickstart wird genutzt, wenn du in einem Schritt Joomla nebst Template und Komponenten, Plugins installieren willst.

    In ein bestehendes Jiomla sollte es sich nicht installieren lassen.

    Nimm dein Quickstart, leeren Webspace, leere DB und instlliere das mal.