Wo sind die Beiträge?

  • Joomla Version
    5.0.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    all-inkl

    Beiträge, die da sind, aber eigentlich nicht? Außer Akeeba Backup, dem "Admin im neuen Tab" - Plugin (DANKE Re:Later) und dem "Wir machen die Nacht zum Tag" - Switch (Thanks Tim Davis) ist nichts installiert.


    Ich frage mich, ob ich nach 20 Jahren Joomla (inkl. Mambo) senil werde und eine Einstellung im Backend, einen Filter übersehe. Kurz gesagt, ich zweifle gerade an mir selbst.

    Anhang ist zu groß, aber hier könnt ihr es sehen...

  • Hast Du an den Berechtigungen etwas geändert?

    Wie sieht es denn aus, wenn Du Dich im Frontend anmeldest und im Frontend einen Beitrag bearbeiten möchtest?

    Hast Du mit dem angemeldeten User die Rechte des Super-Admin?


    Für mich sieht das eher nach einem Berechtigungs-Problem aus.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Also LukasHH Frontendbearbeitung ohne Probleme. Es gibt einen Benutzer und der natürlich die Rechte vom Super Admin.

    Den Beispielinhalt hatte ich nachträglich aus dem Backend installiert - dadurch haben diese Beiträge den Alias (der Autors) Joomla - hatte im Frontend einen Beitrag bearbeitet und den Alias gelöscht. Nach dem Speichern stehe "ich" dann auch korrekt als Verfasser (Geschrieben von) drin. Beitrag bleibt im Backend aber verschwunden.


    Nachtrag: Sämtlich Berechtigungen geprüft, sind definitiv richtig.

  • Wie wurde Joomla installiert?

    Eigene Installation oder über die One-Klick-Installation des Hosters?


    Immer eine eigene Installation. Ich halte mir da solch eine eigene Zusammenstellung.


    Ich habe auf einer anderen Testinstallation, die von der Konfiguration identisch ist (da spiele ich nur mit ein paar Overrides der com_contend zum Import über eine API herum) die Beispielbeiträge importiert. Was soll ich sagen, so wie es sein soll! Ich hasse es, wenn ich ein Problem nicht rekonstruieren kann.


    Nachtrag: Werde mir jetzt mal die DB anschauen....


    Also auch der Datenbankvergleich bringt mich nicht weiter.


    Wie werden den die Beispielinhalte importiert? Kann es da zu einem Fehler in der Übermittlung kommen? Ist nicht sinnvoll, dann müßte ich in der DB zumindest einen Unterschied finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von -OJ- mit diesem Beitrag zusammengefügt.