Xampp und MySQL

  • Ich habe Xampp auf meinem Computer installiert.

    nach kurzer Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung in Xampp und MySQL lässt sich nicht mehr starten:


    Code
    5:36:30  [mysql] 	Status change detected: running
    15:36:31  [mysql] 	Status change detected: stopped
    15:36:31  [mysql] 	Error: MySQL shutdown unexpectedly.
    15:36:31  [mysql] 	This may be due to a blocked port, missing dependencies,
    15:36:31  [mysql] 	improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
    15:36:31  [mysql] 	Press the Logs button to view error logs and check
    15:36:31  [mysql] 	the Windows Event Viewer for more clues
    15:36:31  [mysql] 	If you need more help, copy and post this
    15:36:31  [mysql] 	entire log window on the forums


    Die Logdatei von der php.ini :


  • So ins Blaue hinein:

    Mit netstat - Befehl oder TCPView (ein kostenloses Dienstprogramm von Sysinternals) mal prüfen, welche Ports bei Dir belegt sind.

    Erinnere mich, dass gaaanz früher mal Skype den MySQL-Port gekapert hatte. Ist heute aber nicht mehr so.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Danke für die Hilfe. Ich habe ein Backup meiner Daten wieder zurückgespielt. Jetzt geht es wieder. Wenn der Fehler noch mal auftritt, gehe ich nach eurer Anleitung vor.


    Grüsse

    Clarke01