Menüpunkte für manche nicht sichtbar

  • Joomla Version
    5.0.1
    PHP Version
    PHP 8.2.x
    Hoster
    IONOS
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    kost-alkohole.de

    Guten Morgen!
    Ei, ich hätt' gern ein Problem …

    Ich habe also mit Müh' und Weh' die Seite auf Joomla 5 und mittlerweile auf 5.0.1 gebracht.
    Doch nun werden Stimmen seitens des Kunden laut, dass man z. B. den Reiter „Wissenswertes“ im Menü nur sehen kann, wenn man mit der Maus darüberfährt.
    Dem Kunden zufolge wurde der Browsercache geleert und das Problem trete auch bei einigen seiner Kunden auf.
    Bei mir sieht alles ganz normal aus, auf PC und Laptop, und auch einige Freunde, die ich gebeten habe, die Seite anzusteuern, haben keinerlei Ausfälle.

    Nun sitze ich in England, der Kunde in Deutschland und ich weiß weder, was ich ihm raten soll, noch, wo ich ansetzen kann, um das zu beseitigen.
    Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee?

    Ich bin wie immer für jeden Hinweis ewig dankbar :)
    Gute Woche Euch allen!

  • in der deutschen Version (auf dem PC) kann ich alles sehen... in der englischen Version sehe ich kein Hamburger Menü, nur wenn ich mit der Maus die Burgerposition erreiche, ändert sich der Mauszeiger. Das Menüsymbol bleibt weiterhin unsichtbar, das Menü selbst wird aber beim Klicken angezeigt...

    Gibt es den Menüpunkt "Information" im englichen Menü nicht?

  • Das Problem hat sich gelöst.

    Da bin ich anderer Meinung:
    Burger in Deutsch: linKs in #f1f1f1

    Burger in Englisch: rechts in #033f88

    Da ist sehr viel inline-CSS in den index.php, was die Sache nicht leichter macht:

    Anzeige Hamburger: custom.css Zeile 31 ändern in background-color: #f1f1f1;



    btw. Die Sprachauswahl ist bei mir bei einer Breite von weniger als 1400px nicht möglich!


    Christian