Backup auf Server

  • Vielleicht wissen einige nicht, dass man die Komprimierung in Akeeba Backup von JPA auf ZIP stellen kann. Ist zwar nicht so performant, aber Kickstart wird zur Installation nicht benötigt und es lässt sich die DB und einzelne Verzeichnisse getrennt voneinander zurückspielen, wenn es vorher lokal entpackt wird.

  • Akeeba kann aber auch beim Restoren die Wiederherstellung der db überspringen, und es ist auch möglich nur die db zu sichern.

    Das eigentliche Problem des TE sehe ich allerdings bezüglich der Aussage, dass er immer wieder mal gezwungenermassen seine aktive Seite wiederherstellen muss. Das ginge sicherlich einiges eleganter, entweder mithilfe einer Subdomain oder mit lokalem Webserver.

  • Hallo zusammen.

    Ich stimme Curly zu und ich habe mich für Akeeba entschieden. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und ich danke euch allen für eure Unterstützung!

    Ohne eure immer wieder sehr gute Hilfe hier in diesem Forum hätte ich wohl längst verzweifelt und mir den symbolischen Strick genommen. fie

    Bitte macht weiter so! Herzlichen Dank an euch Alle!