Menüs funktionieren nicht mehr, nur noch Startseite sichtbar, im Backend keine Probleme erkennbar.

  • Joomla Version
    5.0.3
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    ionos
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://aktenoeffner.de

    Hallo zusammen,


    bei meiner Seite https://aktenoeffner.de lässt sich nur noch die Startseite aufrufen, nicht aber über die Menüpunkte alle anderen Seiten.


    Im Backend sind keine Probleme erkennbar, weder bei den Menüpunkten noch sonst bei den Seiten. Im Backend sind auch alle Seiten zugänglich und ich kann alle Seiten dort bearbeiten, nur werden außer der Startseite keine anderen Seiten im Frontend angezeigt.

    Weder die Menüpunkte noch die Beiträge sind versteckt.

    Wenn ich die Startseite wechsle auf einen anderen Beitrag, dann wird der andere Beitrag auch als Startseite angezeigt, aber alle anderen Seiten nicht. Die bisherige Startseite ist dann über das Menü nicht aufrufbar.


    Mir ist das alles rätselhaft.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Liegt an der htaccess und SEF Einstellung in Joomla: RE: Neuinstallation in Unterordner

    Deaktiviere mal das Joomla SEF/SEO, ob es dann geht.


    Bei IONOS muss die .htaccess angepasst werden, der Kommentar vor RewriteBase entfernt werden und der Verzeichnisname eingetragen werden.

    # RewriteBase /

    z.B. in

    RewriteBase /verzeichnisname

  • Schau mal in die Browserkonsole. Da passieren allerlei seltsame Dinge (die ich auf die Schnelle nicht einordnen kann). Da spukt eine Domain "sedoparking.com" herum, die meiner Kenntnis nach sonst meist im Kontext von Domänenverkäufen sichtbar ist. Mit Deiner Cookie-Abfrage ist auch etwas faul, weil die immer wieder erscheint. Content Security Policy scheint auch ein Problem zu sein. Welchen Einfluss das alles auf Deine Seite hat, kann ich nicht erkennen, aber dass da nicht alles funktioniert, wundert mich nicht.

  • Hallo Gerhard,


    Du verwendest Shaper Helix Ultimate, wie ich. Lassen sich im Site Template Style Menü von Helix die Beiträge auch nicht öffnen ?



    LG Rudolf

    Was ich schon alles wieder vergessen habe, müssen die Jungen erst mal lernen... thinking

  • Ich habe wie von Indigo66 empfohlen Unter System / Konfiguration / Site / Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinen-freundliche URL abgeschaltet, und schon ist alles wieder zu sehen.

    Du solltest es eigentlich nur zum testen ausschalten.


    Hast du die Änderungen in der .htaccess durchgeführt?