Kontaktformular

  • Hallo zusammen,


    ich muss ein Bewerbungsformular erstellen und bin dabei auf BreezingForms gestossen. Das bietet alles wie ich es brauche.
    Allerdings wurde mir davon abgeraten, da der Code nicht mehr ganz up-to-date sein soll. Stattdessen wurde mir RSForms empfohlen (dies wäre auch meine Alternative gewesen ;)).
    (Vielen Dank an diejenigen :))
    Was mich an RSForm sehr stört, ist, dass ich keinen Livetime-Update-Service kaufen kann, sondern spätestens nach einem Jahr die Lizenz erneuern muss.


    Ich habe mir dann mal den Code von RSform und Breezingform angeschaut:
    RSForm generiert versch. divs um die Formularfelder. Breezingforms steckt jedes input mit seinem label in eine section.
    Ehrlich gesagt, finde ich den Code von Breezingforms besser.
    Oder sehe ich das falsch?


    Wie sind eure Erfahrungen?
    Oder habt ihr eine ganz andere Empfehlung?


    Ich habe diese Frage auch in unserer JUG-Skypegruppe gestellt.


    Vielen Dank und lg nadja

  • Breezing Form ist ja eine bekannte und häufig eingesetzte Extension, also keine Eintagsfliege.
    Ich neige eher zu RS Form pro, aber letzten Endes kommt es auf das Projekt und auf den Wartungsvertrag an, der Kunde muss ja die Kosten für den Support tragen.
    Beim Einsatz von Extensions ist vieles auch "Bauchgefühl" und in so einem Fall würde ich mich für das entscheiden, womit ich besser arbeiten kann, vor allem wenn ein langfristiger Wartungsvertrag in Aussicht steht.
    Es ist eine von diesen Entscheidungen .. egal was du nimmst, ob es richtig war weisst du erst in x Jahren ;)

  • Hi,
    also ich tendiere auch eher zu RSForms wenn die Formulare im Backend verwaltet werden sollen.
    Ansonsten setze ich auch gerne qlForms ein. Da baut man sich im Grunde die Formulare über XML zusammen. Aber das ist eben was ganz anderes als Breezingform oder RS Forms.


    Grüße