Hallo... mein Update von 3.6 zu 3.6.2 will Joomla nicht machen und sagt Fehler Log kann nicht write auf dem Server hab ich schon 777 trozdem tut sich nichts.
In der Systemkonfiguration sagt er mir auch Logs nicht beschreibar...früher musste man immer die nächst höhere Version erst updaten
Muß ich erst die Updates von 3.6.1 hochschieben ?
Kann mir jemand sagen wo der Hammer hängt.
Grüsse Jorge
Update von 3.6 zu 3.6.2
- jorge
- Erledigt
-
-
-
3.6.2 will Joomla nicht machen und sagt Fehler Log kann nicht write auf dem Server hab ich schon 777 trozdem tut sich nichts
Stimmt denn der Pfad zu /logs und /tmp?Muß ich erst die Updates von 3.6.1 hochschieben ?
Nein, wenn Du vorher das Erweiterungsupdate für den Joomla-Udater machst, wird 3.6.1 übersprungen. -
Vielleicht Akeeba oder eine aktive .htaccess im Spiel?
-
Hallo @jorge
das Helfen wäre leichter, wenn ein link zur Seite, Informationen über PHP Version usw. da wären! Wie in den Forenregeln beschrieben.. sonst müssen die Supporter die Glaskugeln bemühen
Php 5.5 - das Problem ist die writable /log Joomla Serverinfo sagt ist nicht beschreibbar auf dem Server ist 777
-
Vielleicht Akeeba oder eine aktive .htaccess im Spiel?
Akeeba ist nicht installiert
-
Stimmt denn der Pfad zu /logs und /tmp?
Nein, wenn Du vorher das Erweiterungsupdate für den Joomla-Udater machst, wird 2.6.1 übersprungen.Alle Erweiterungen sind aktuell
-
Indigo meinte, ob die Pfade stimmen.
Kannst du hiermit checken und einstellen, joom-config:
-
Danke...hatte das Tool schon aber nicht benutzt /var/hoster/blabla/temp und /var/hoster/blabla/logs ist richtig !
-
Dann hat es wohl funktioniert mit joom-config
-
Da ich jetzt deinen Hoster nicht kenne, kann ich nur mutmaßen.
Es gibt Hoster, die verwenden das logs-Verzeichnis für eigene Logdateien. Da Dieses dann schreibgeschützt ist, kann es nicht verwendet werden. Deshalb wurde seit Joomla 3.6 das logs-Verzeichnis in den administrator verlegt. Passe mal den Pfad dahingehend an, vielleicht hilft das weiter.
Möglichkeit 2, du hast ein sog. wwwrun-Problem. Das bedeutet, deine scripte verarbeiten Dateien unter einem anderen Benutzer als dein FTP.
-
Hallo,
ich versuche auch vergeblich, das Update auf 3.6.2 zu installieren.
Es erscheint ständig diese Fehlermeldung:
"Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Aktualisieren Sie die Seite und versuchen Sie es erneut"Die Meldung kommt sowohl beim Automatischen Update, als auch beim manuellen HOchladen des Pakets.
Alle restlichen Komponenten sind aktuell.
Hoster WebGo24Weiß jemand eine Lösung?
LG Hans -
PHP Version gecheckt bzw. eingestellt? (5.6 oder höher)
Update von welcher Version zu 3.6.2?
-
@deGobbis hat mich da aucf eine Idee gebracht.
Wer Joomla im Hauptverzeichnis eines 1&1 Hosts hat, kann Probleme mit einer nicht beschreibbaren /logs bekommen, da diese Besitzer vom Server sind und nicht vom User.
Erstelle ein neues Verzeichnis, meinetwegen "logg" und stelle den Pfad entsprechend um.
1&1 Usern rate ich immer Joomla in einem Unterverzeichnis laufen zu lassen. -
Man kann ja auch das machen, was bei einer frischen Joomla eh der Fall wäre: Das /logs Verzeicnhis nach /administrator/logs schieben (in config natürlich so angeben). Dann müsste Ruhe eintreten.
-
@Indigo66 @CurlY BracketS hab ich doch geschrieben
....Es gibt Hoster, die verwenden das logs-Verzeichnis für eigene Logdateien. Da Dieses dann schreibgeschützt ist, kann es nicht verwendet werden. Deshalb wurde seit Joomla 3.6 das logs-Verzeichnis in den administrator verlegt. Passe mal den Pfad dahingehend an, vielleicht hilft das weiter....
-
PHP Version gecheckt bzw. eingestellt? (5.6 oder höher)
Update von welcher Version zu 3.6.2?
PHP ist 5.6.20 (wird unter PHP-Einstellungen in Joomla angezeigt)
Update von 3.6.0Allerdings zeigt das Webinterface folgende Meldung:
Apache/2.2.22 (Debian) DAV/2 SVN/1.6.17 PHP/5.3.28 mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1e
Datenbank-Client Version: libmysql - 5.5.49
PHP-Erweiterung: mysqli
PHP-Version: 5.3.28Log Verzeichnis in administrator verschoben -> Update funktioniert nicht.
weiterhin die Meldung "Anfrage wurde zurückgewiesen..." -
Hallo @Hans Napf
Dein Problem ist ein anderes, als das des TE. Zu deinem Problem haben wir im Forum bereits einige Lösungsansätze geschrieben.
-> Hier <- sind ein paar wichtige Schritte beschrieben, hast du dich daran gehalten?
-
... PHP-Version: 5.3.28 ...
Da kann ja was nicht stimmen.
Konntest du im Kundenbereich deines Hosters 5.6 einstellen?
Vielleicht braucht es auch Zeit, bis die Umstellung erfolgt ist.@deGobbis erst jetzt gelesen. Wohl wahr.
-
OK - Problem gelöst.
Akeeba Backup ausgeschaltet -> Update gefahren -> alles ok.Danke an Alle, die mir Hilfe angeboten haben. Tipps waren trotzdem insgesamt sehr hilfreich.
Again what learned....
LG Hans