'Website offline' zeigt nach Update auf 3.7.0 anderen Style

  • Dieser Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen.


    Alle betroffenden Seiten wurden mit 3.5 neu erstellt und immer mit der aktuellsten Version upgedatet.
    Neue Installationen mit 3.6.5 und Update auf 3.7.0 haben bei mir diesen Fehler nicht angezeigt.


    PHP-Version ist 7.
    Sonst noch keine anderen Probleme entdeckt.


    'Fehler berichten' auf Maximum brachte keine Fehlermeldung.


    Allerdings ist der Quelltext unterschiedlich.
    Weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll.


    Verfolge hier und drüben das Forum, konnte aber diese Fehlermeldung noch nicht entdecken.
    Oder ich habe sie verpasst.


    So soll es aussehen:



    Nach dem Update sieht es so aus:



    Hier der Link.


    Was habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt:


    - anderen PC getestet
    - anderen Browser benutzt
    - Fehler tritt bei verschiedenen Hostern auf
    - auch ein Wechsel der Templates brachte nichts
    - alle Caches geleert
    - Datei offline.php ausgetauscht
    - 3.7. neu drübergebügelt
    - DB repariert


    Jetzt fehlen auch mal mir die weiteren Ideen. ;)

  • Unter dem PR auf Github möchte ich besonders auf den Kommentar hinweisen:
    "Surely the changes in this PR are just masking a different problem"


    Gab irgendwie gar keine Veranlassung die offline.php des Cores zu ändern. Hääte man nur einen Override fürs Beez machen müssen.


    Irgendwie werden aufkommende globale B/C-Probleme immer häufiger wegignoriert. Hauptsache man findet schnell genug 2 Leute, die die PRs testen. Diesbzgl. hat mich noch kein Release so genervt wie 3.7. Alles "Kleinigkeiten", aber nerven in Summe extrem, wenn man mehrere Seiten zu versorgen hat...

  • Hallo Christine,


    ja, kann damit zusammenhängen.
    Habe natürlich bei github-issues gesucht, aber nichts gefunden.


    Bei Joomla Issue Tracker habe ich nicht geschaut.


    RickR2H schreibt, er hat ein Patch erstellt zum testen. Finde ihn aber nicht.

  • Problem wurde mit dem Update auf 3.7.1 behoben.


    Alle betroffenden Seiten zeigen wieder den 'normalen' Offline-Style an.


    Vielen Dank an das J!-Team und Alle die an diesem Projekt mitarbeiten! :)