Probleme mit YOOTHEME Grid

  • Hallo Miteinander, ich habe mein Grid bei YOOTHEM auf 2.9.12, installier, (allerdings ging das Update nur wenn ich die deinstallierte 2.911 wieder installiert habe) Meine Joomla Version ist die3.8.1. Ich habe im Blog mitbekommen, dass es mit der Version Problem gibt und habe die Updates gemacht. Von dieser Firma erhalte ich keine Antwort. Normalerweise kaufe ich nicht bei einer Firma ohne Impressum, Telefonnummer habe ich auch nicht gefunden. Aber bei einer Deutschen Firma dachte ich, dass ich die Telefonnummer schon finde. Laut Angebot sind 6 Monate Support im Preis enthalten, die MwSt ist auch nicht im Preis inbegriffen. Für einen reinen Anwender ist das Procedere zu kompliziert.
    Ich hätte gerne meine Website online gestellt.
    Wenn Jemand einen Tipp hätte würde mich freuen. Danke

  • Hallo und Willkommen,


    ich bin seit Jahren dort Kunde und erstelle fast alle meine Seiten mit den Erweiterungen von Yootheme. (über den Support dort ärgere ich mich aber auch immer - aber es wird nach ein paar Tagen immer geantwortet)


    Was genau ist denn jetzt Deine Frage/Dein Problem?


    Kannst ja mal versuchen Telefon: +49 40 2091840-4

  • Worin besteht dein Anliegen? Ohne Frage auch keine Antwort.


    Dein Widgetkit 2 ist aktuell. Probleme gibt oder gab es mit den Pro-Templates.


    Das automatische Update funktioniert natürlich nur, wenn bereits eine Widgetkit-Version installiert ist. Ebenso wie bei allen Erweiterungen.
    Du kannst aber jederzeit das .zip z.B. über "Paketdatei hochladen" installieren.

  • Danke für die Rückmeldung. Dass man Käufer Support anbietet aber nicht antwortet, sind merkwürdige Geschäftsgebaren, wenn man keine Emailadresse oder Telefonnummer findet auf der Website, ??? Wenn man den Support benutzt bekommt man keine Bestätigung das man geschrieben hat! ??? Ist eigentlich gängige Praxis, dass man eine Antwort-Email bekommt! Nichts ist nachweisbar. Das mal vorneweg.
    Ich hatte zuerst das (1..) Widgetkit. Die 2.9.1 habe ich installiert, ohne die alte Verion zu deinstallieren, die Daten der 1.. waren weg. Bei meinem Templatelieferanten nachgefragt, der schrieb, dass ich die 1.X Version deinstallieren muss. Im Blog von YOO habe ich gesehen, dass die 2.90 nicht funktioniert mit der Joomla 3.8.0, dann 3.8.1 installiert, und zwei weitere Versionen 2.9.11, dann die 2.9.12 folgten. Habe ich installiert. Da war noch das Widgetkit Demopackage j3Zip, was sich nicht installieren lässt. Nach der Demo Anleitung geht es so nicht.
    Das Problem ist, dass es nicht funktioniert das neue Widgetkit.
    Wenn der Fehler bei mir liegt, bezahle ich auch Dienstleistungen.
    Gruß
    Lothar Eglin

  • Zwischen Widgetkit1 und Widgetkit 2 muss natürlich unterschieden werden.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sich bei mir alles korrekt installieren lässt. Muss also mit deiner Umgebung oder Vorgehensweise zu tun haben.
    Welche PHP-Version?
    Fehlermeldungen?
    Konflikte?


    EDIT: Das genannte Demo-Package enthält das komplette Joomla+Widketkit. Das darf man natürlich nicht versuchen, in Joomla als Erweiterung zu installieren.

  • Widgetkit Demopackage j3Zip


    - Das Demopackage ist eine Vollversion von Joomla inkl. Widgetkit. Lässt sich so also nicht in eine bestehende Joomlaversion laden!
    - Widgetkit 1 und Widgetkit 2 lassen sich NICHT gleichzeitig installieren.
    - Probleme mit Widgetkit gab es meines Wissens nach nicht (Es gab Probleme mit Yoothem PRO, also dem Template mit Joomla 3.8, das war, was im BLOG beschrieben wurde. Hat aber nichts mit Widgetkit zu tun.)
    - Selber hatte ich noch nie Probleme mit Widgetkit 2


    Was bei dir nicht genau funktioniert, wissen wir immer noch nicht...?

  • Guten Morgen,
    ich kann zum Beispiel kein Modul speichern. Nach der Anleitung auf YOOTHEM tut sich bei mir gar nichts? Keine Fehlermeldung. Demo Galerie ist nicht vorhanden. War beim 1. Widget vorhanden, wurde aber beim Update auf 2.9 gelöscht? War bei der Template installation dabei. Templat ist Setcard von Joomlaplates. Mit Installationsservice. War alles ok.
    Gruss
    Lothar

  • Wahrscheinlich ist Dir der Hinweis entgangen.
    Widgetkit2 hat NICHTS mit Widgetkit1 zu tun (es gibt also kein Update) - ist eine völlig andere Erweiterung.
    Es ist aber nicht möglich W1 und W2 gleichzeitig zu verwenden.


    Kannst Du generell keine Module mehr speichern oder ausschließlich das "Widgetkit" Modul?
    Was passiert, wenn Du in ein "Eigenes Modul" das vorher erstellte "Widget" per Button einfügst.


    Erweiterungen sind in Templates nur bei Quickstartpaketen enthalten. Ein Quickstartpaket kannst Du aber nicht in eine vorhandene J!-Installation hochladen (da es ein eigenes vollständiges Joomla enthält).


    Du hättest W1 löschen müssen und dann entweder die kostenlose oder kostenpflichtige Version W2 hochladen müssen.

  • Demo Galerie ist nicht vorhanden


    Wenn man Widgetkit 2 installiert, sind keine Demos darin enthalten. Die Demos erhältst du nur, wenn du das Demopackage installierst als neue, eigenständige Joomla-Installation (local oder mit einer Subdomain auf dem Hoster zB)


    Zitat

    Templat ist Setcard von Joomlaplates


    das war jetzt mal eine eintscheidende Information!


    Joomlaplates ist ein Derivat von Yootheme auf Warpbasis und Setcard basiert auf Warp 6, was ziemlich alt ist.


    Zitat

    Warp 6 is not supported any more
    widgetkit 2 is not compatible sorry


    https://yootheme.com/support/question/105202


    Dein Problem liegt also beim Template, nicht bei Widgetkit.