Internetseite wird von Google scheinbar nicht indexiert/erfasst

  • Hallo zusammen.


    Ich weiß, es gibt unmengen von Beiträgen, die sich damit bereits beschäftigen. Trotzdem habe ich bisher die Lösung nicht gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe, da ich nicht mal das Problem erkannt habe, welches es zu lösen gilt:


    Die folgende Internetseite eines Freundes erscheint nicht in Google - und das, obwohl bereits Wochen vergangen sind. Folgendes habe ich bereits versucht/gechecked:


    - In Gobal Configuration habe ich die Robots auf "index, follow" eingestellt.

    - Suchmaschinenfreundliche URL steht auf Ja

    - Bei Google habe ich die Seite bereits zur Indexierung eingereicht (vor ca. 4 Wochen)


    Dennoch bisher nichts passiert. Aus dem Quelltext kann ich auch nicht wirklich ein Problem erkennen.


    Seltsam ist auch, dass er wirklich überhaupt nicht erfasst. Das heißt, sogar wenn ich die URL als suche eingebe, findet er nichts. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Seite komplett ignoriert wird.


    Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Die Seite gebe ich euch gerne per PN, falls sich jemand den Quelltext ansehen will/muss.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  • Mir kann man nichts per PM senden.

    Links werden hier nicht verfolgt von den Suchmaschinen (nofollow) (zumindest so weit ich weiß). Und einerseits beschwerst du dich, dass Google deine Site nicht findest und andererseits machst du hier ein Geheimnis daraus. Das widerspricht sich aber gewaltig!

    Davon ab gibt es auch noch Short urls (beispielsweise von Google, wenn du nicht möchtest, das ein jeder deine Url sieht!



    Axel

  • Besuchen die Suchmaschinen-Bots die Seite den regelmäßig? Schau mal in die Log-Files beim Hoster!

    Blockieren die Einträge in der robots.txt eventuell die Indexierung?

    Blockierst du in der .htaccess beispielsweise bestimmte User-Agents....... usw.?

    Was sagen die Google-Webmastertools bzw. GoogleSearch?


    Natürlich sollte die Seite auch Infos liefern. Ansonsten hat solch eine Suchmaschine kein Interesse, Seiten zu indexieren. Oder existieren womöglich mehreren Seiten mit dem gleichen Inhalt?