1064 You have an error in your SQL syntax;

  • Hallo und guten Abend,


    ich bekomme beim Aufruf einer Seite folgenden Fehler angezeigt:

    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND o.end_date >1532536247 AND o.state = 1' at line 4


    Die website ist local (XAMPP) Joomla 3.8.10, PHP 7.1.12


    Ich finde den Fehler nicht, habe schon gesucht und getestet, ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir helfen?



    Herzlichen Dank im voraus


    Felix


  • Was befindet sich denn auf der Seite? Eventuell das ein oder andere deaktivieren, bis der Fehler nicht mehr kommt.

    Keine Ahnung, woher der Code-Schnipsel stammt und ob es an der PHP-Version liegt. Müsste vielleicht eine Erweiterung aktualisiert werden. Ist aber geraten.

    Was hast du denn zwischenzeitlich gemacht?

  • ich denke es liegt evtl.doch an der Komponente JDClassifieds, ich teste gerade ein Verkaufsportal, und die Komponente hatte ich vor einiger Zeit gekauft. Updates liegen nicht vor, die website von der Komponente ist auch deaktiviert.


    Die Komponente hatte vorher funktioniert, das war aber noch PHP 5....


    Alle anderen DB-Tabellen (Kategorien etc..) funktionieren mit PHP 7.., außer bei der "locations" kommt der Fehler. Hier können Standorte erfasst werden.


    Arbeite mit dem Gantry5... ansonsten habe ich nur JDClassifieds installiert.

    Datenbank reparieren habe ich auch durchgeführt, war alles ok.


    Hier ist mal die SQL-Tabelle von den Kategorien (JDClassifieds) da funktioniert alles und alle Kategorien werden auf der site angezeigt.


    Grüße Felix

  • ich versuche es, wird aber später werden oder morgen..muss noch mit meinem Hund laufen..

    was mich wundert, alles andere läuft einwandfrei.. Verkäufe, Vermietungen, Kategorien ..... nur wenn ich das Menü Standorte (locations) anklicke kommt der Fehler... mal sehen, vielleicht übertrage ich alles auf meinen Testserver, dann könnt ihr das live sehen...

  • ....was mich wundert, alles andere läuft einwandfrei.. Verkäufe, Vermietungen, Kategorien ..... nur wenn ich das Menü Standorte (locations) anklicke kommt der Fehler...

    Da könnte ich dir nun einige Komponenten nennen, die damals für PHP 7 angepasst wurden und man die ein oder andere Zeile bei der Änderung einfach übersehen hatte. Folge: Lediglich 1 Menü verursachte einen Fehler. Alles andere lief einwandfrei. Ist also überhaupt nicht verwunderlich.

  • ja, ich denke so ist es...

    ich bin eh dabei, dass ganze ins Deutsche zu übersetzen, da es für diese Komponente keine deutsche Sprachdatei gibt, vieles muss ich auch direkt in den Dateien anpassen, die sehe ich mir jetzt genauer an. Vielleicht finde ich die Lösung dann hier. Ich melde mich wieder..


    Grüße Felix

    die Komponente JDClassifieds ist von JoomDigi, leider existiert da keine website mehr.. somit auch kein Support mehr. Ich finde die Komponente im Grunde gut, deswegen hatte ich sie auch gekauft.

  • So, ich melde mich wieder.


    Die Komponente JD Classifieds läuft nicht mit dem Gantry 5.


    Ich habe jetzt alles mit dem Template Protostar getestet und hier läuft die Komponente.

    Musste nur kleine Änderungen/Ergänzungen in den PHP's von JD Classifieds vornehmen. (administrator/components..../tables/location.php und direkt in components..... bei der view.html.php)


    Außerdem, JD Classifieds gibt es nicht mehr. Schade...


    Wahrscheinlich bin ich jetzt im falschen Thread, aber kann man so einen Anzeigenmarkt auch mit dem CCK seblod erstellen? Habe da jetzt gerade Tests durchgeführt und mir eine Touristen-Datenbank erstellt. (Mit Suchoptionen und Bildergalerien).


    Grüße Felix