Letzte Blogeinträge auf Startseite funktioniert nicht

  • Hallo,


    Code
    Filter hab ich auf "Blog" gesetzt, sichtbar auf allen Seiten und letzte 5 Einträge.


    Was meinst du genau damit? Hast du die Kategorie Blog als Filter gesetzt? Gibt es diese Kategorie und sind hier Beiträge drin?
    Warum stellst du Startseite nicht einfach genauso ein, wie im Link „blog“, hier sieht es doch so aus, wie du es haben willst, oder?


    Viele Grüße
    Astrid

  • Ja, es gibt Beiträge bzw. Artikel in der Kat. Blog.
    Ja, wie stellt man es denn so ein - das ist ja meine Frage, dass es exakt so aussieht wie im Link "blog".
    Das selbst erstelle Modul, dass eben genau diese Eintrge zeigen soll auf der Startseite funktioniert nämlich iwie nicht.

  • Das Modul Beiträge Kategorie hat keine Einstellung Blog.
    Wo stellst du das ein? Als Alternatives Layout? Dann wäre das eine Frage an den Templatehersteller oder Programmierer des Overrides.


    Das selbst erstelle Modul


    Wenn es sich allerdings gar nicht um das joomlaeigene Modul handelt, sondern ein eigenes, wie sollen wir das dann wissen?

  • Ist eine im Template vorhandene Position unter
    Module - Neu - Beiträge - Kategorie - Modul - Position
    ausgewählt worden ?


    Wie lautet diese Position ?


    Template Name (Version) und Quelle ?


    Joomla-Version ?


    PHP-Version ?


    Wie ist die Menüzuweisung eingestellt ?
    Module - Neu - Beiträge - Kategorie - Menüzuweisung


    Wie ist Dynamischer Modus eingestellt ?
    Module - Neu - Beiträge - Kategorie - Dynamischer Modus

  • Position: jf-section (Also nach dem Slider)
    Template: JF-COnnecte von Joomforest
    Joomla-Version: Joomla! 3.4.1 Stable
    Menüzuwesiung: Home (Also nur auf der Startseite soll es angezeigt werden)
    Dynamischer-Modus: Kp, was du damit meinst?!


    Ich wähle halt Module - Neu - Und dann gibts dort vorgefertigte "Beitrag - XXX"
    Dort kann ich wählen ob es "normal" oder "dynamisch" sein soll und auf welchen Seiten usw.

    • Hilfreich
    Zitat

    Dort kann ich wählen ob es "normal" oder "dynamisch" sein soll und auf welchen Seiten usw.


    DIESE EINSTELLUNG HAT NICHTS MIT Blog ODER NICHT Blog zu tun!!! Fahr mit der Maus über das Beschriftungslabel dieses Feldes.


    Das joomlaeigene Beiträge - Kategorie kann keinen Blog ohne eigene Overrides (selber programmieren)! Du bekommst eine Liste, nicht mehr! Und kein anderes MODUL von Joomla kann ohne Override ein Blog-Layout, hat also auch keine Einstellmöglichkeit für Blog!


    Aber angezeigt sollte natürlich was werden. WAHRSCHEINLICH IST GRUND, DASS DU AUF DYNAMISCH UMGESTELLT HAST!!!!!!!!!!!!


    Wollte das nur mal so gesagt haben ;-)

  • Ja, auf "Blog" natürlich.


    Es werden ja auch die Links (also die Überschriften der einzelnen Blogeinträge) angezeigt - alledings nicht in der Form, wie hier www.kreisliga.bplaced.net/home/ind…mla-article/category-blog


    Zitat

    Das joomlaeigene Beiträge - Kategorie kann keinen Blog ohne eigene Overrides (selber programmieren)! Du bekommst eine Liste, nicht mehr! Und kein anderes MODUL von Joomla kann ohne Override ein Blog-Layout, hat also auch keine Einstellmöglichkeit für Blog!


    Dann wäre das wohl der Grund, warum es so nicht funktioniert. Gibt es dafür ein "fertiges" Modul?

  • Hallo,


    Zitat

    DIESE EINSTELLUNG HAT NICHTS MIT Blog ODER NICHT Blog zu tun!!! Fahr mit der Maus über das Beschriftungslabel dieses Feldes.


    Ja, deshalb meinte ich auch weiter oben schon einmal, dass, wenn die Absicht so wie in http://kreisliga.bplaced.net/h…article/category-blogsein soll, du die Einstellungen hier vielleicht übernehmen kannst. Oder soll die Ansicht doch nicht genauso sein? Willst du die „Category-BlogAnzeige“ als Modul (Bereich) auf der Startseite haben? Das kannst du so einfach nicht machen. Dieses Modul zeigt nur eine Liste von Beiträgen (nur die Überschriften mit Link) aus einer oder mehreren Kategorien an. Das ist aber für die Startseite vielleicht auch ausreichend, oder?

    Zitat

    Aber angezeigt sollte natürlich was werden. WAHRSCHEINLICH IST GRUND, DASS DU AUF DYNAMISCH UMGESTELLT HAST!!!!!!!!!!!!


    Danke @Re:Later für den Hinweis. Jetzt weiß auch ich was ein dynamischer Modus ist. Ich hatte das noch nie genutzt und ging davon aus, dass es nur Auswirkungen auf die Anzeige hat.Der Modus "Dynamisch" stellt aber die aktuell genutzte Kategorie des anzuzeigenden Beitrags fest und ermittelt die passenden Beiträge aus der gleichen Kategorie.


    @joernkahn
    Hier würden also mit der Einstellung dynamisch nur die Beträge angezeigt, die in derselben Kategorie wie der Beitrag, der auf der Startseite angezeigt wird, ist. Falls also dein Starseitenbeitrag der einzige in seiner Kategorie ist, ist die Anzeige richtig – auch wenn im Filter eine Kategorie eingestellt ist.


    Viele Grüße
    Astrid

  • Genau, ich will einfach die "Category-Blog-Anzeige" auf der Startseite anzeigen lassen (die letzten 3 Beiträge bspw.)
    Dabei soll die Anzeige exakt so aussehen wie in dem Link - jedoch ohne "Right-Menu".
    Eine reine Liste - so wie es jetzt ist - finde ich optisch nicht ansprechend und möchte es daher wie im "Category-Blog" haben...


    Edit:
    Habe nun ein Modul "Latest News+" gefunden und installiert.
    Funktioniert soweit auch - allerdings ist es in der position, wie auch die anderen Module auf Startseite sind, nicht zentriert.
    Woran kann das nun liegen?