Beiträge von AbRaXaS

    oh, das ging ja fix ...

    @time4mambo für die Funktionalität ist die Versionsnummer wumpe, aber Shuffle stört sich an der Anzeige der "alten" Version, was ich verstehen kann. Würde mich auch stören, aber du hast ihm/ihr/es ;) ja auch direkt einen Lösungsweg beschrieben, somit sind alle zufrieden. dance

    Das heißt wenn du die Dateien ersetzt bleibt deine Webseite wie du sie haben willst, nur im BE steht die alte Versionsnummer? Wenn du die "templateDetails.xml"-Datei im Editor aufrufst was steht dann in

    Code
    <version>X.X</version>

    Hast du die Cache-Dateien mal gelöscht?

    Leider kenne ich mich mit Joomla kein bisschen aus und meine Empfehlung auf einen anderen (einfachereren) Anbieter zu wechseln wurde abgelehnt.

    Was heißt denn "Anbieter"? Du meinst wahrscheinlich CMS. Naja, da gibt es in der Tat viele. Da ich nicht weiß wer die Homepage in Zukunft "bedienen" soll ist die Entscheidung für Joomla wahrscheinlich getroffen worden, da man das CMS kennt. Aber gut, das ist jetzt nicht das Thema. :)

    Fürs Aussehen musst du schon selbst aktiv werden, denn keiner weiß wie genau die Seite letzendlich aussehen soll. Hier findest du eine Liste sehr vieler "Vorlagen"

    Template gesucht? Joe's Liste >>


    Hier findest du zahlreiche Tipps als "Neuling":

    FAQ's & HowTo's

    Vielen Dank für eure Hinweise und dir Lui_brempt für die detaillierte Untersuchung und den Hinweis auf den 404 ganz besonders. Den 404 habe ich korrigiert.

    Die Menüpunkte unterscheiden sich von Mobil zu Desktop... das ist so gewollt.

    Was mich aber wundert ist, dass sich bei mir auf der Startseite - und nur dort - nicht aufklappt. Ich muss jetzt erstmal wieder reinkommen... war ne Woche außer Gefecht!

    Ist es gewollt, dass der Auftritt der Andreas-Stiftung und des Andreas-Werk ineinander verschachtelt sind.

    Komisch wird es, wenn man bei der Andreas Stiftung ist und in dem dort für die Andreas-Stiftung vorgesehenen Menü ein anderes Impressum findet, als wenn man Impressum im Footer wählt.

    Hier würde ich mich mal rechtlich beraten lassen, ob das nicht Probleme geben kann.

    Ein klares JEIN. Es sollte eigentlich nur als Übergangslösung dienen, die aber schon leider sehr sehr viel länger andauert. :/ Unsere Rechtsberatung hat gesagt das wäre in Ordnung. Es handelt sich zwar um die gleiche Haupt-URL, aber der Inhalt ist eindeutig der Stiftung zuzuordnen, deshalb auch das Impressum für die Stiftung.


    wenn ich auf meinem Samsung-Android den linken Button (Lesen) anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Willkommen beim Andreaswerk....." und unten wird ein Cookie-Hinweis angezeigt.

    der "Lesen" Button ist für die "Leichte Sprache". Ist die Seite für Personen die zwar lesen können, die aber Schwierigkeiten mit "normalem" Deutsch haben.

    In der mobilen Ansicht werden die beiden "Menüs" angezeigt.

    Genau zwischen den beiden Menübändern werden die Punkte der 2ten Ebene dargestellt.

    Bei der Startseite gibt es keine Menüpunkte der 2ten Ebene.

    Vielleicht ist das der Grund, warum dann nichts angezeigt wird.

    Grüße vom Niederrhein.

    hmmangezeigt heißt, dass sich das Menü ausklappt und du alle Menüpunkte siehst oder siehst du sie erst, wenn du auf der Startseite auf ein Bild klickst und sich das Menü dann ausklappt mit allen Unterpunkten?


    Zitat

    Viel Erfolg weiter bei Eurer Arbeit.

    Danke! :thumbup:

    Moin moin,


    ich habe gerade festgestellt, dass unsere Webseite https://andreaswerk.de in der mobilen Ansicht nicht korrekt läuft. Wenn das Menü "einklappt", sobald man den Browser so klein macht, dass die Webseite zur mobilen Ansicht wechselt funktioniert das Menü nicht. Aber nur auf der Startseite. Bin ich auf einer Unterseite geht auch das Menü. Ich kann auch nicht sagen, seit wann das Problem existiert, aber es lief schonmal. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, denn auf der Browser-Konsole (egal ob FF, IE oder Chrome) bekomme ich keine JS oder sonstige Fehler.pardon

    Kannst du bei 1&1 im Kundenportal sehen, ob es iwo einen Unterschied bei der domain gibt, ob mit und ohne www? Denn ohne www geht ja ...

    Bei mir sieht das unter Parallels bspw. so aus ...


    So kann man www getrennt konfigurieren und sozusagen zwei getrennte Webseiten betrieben. Macht im ersten Moment vielleicht nicht wirklich Sinn, aber man könnte es machen ...

    Vielen Dank für die Antworten!


    Da es viele Serverkonstellationen und viele verschiedene Ausgangsituationen gibt, habe ich mir schon gedacht, dass es keine Antwort gibt wie: du solltest jetzt dieses, jenes und welches tun. Aber vielleicht gibt es ein Workaround wie hier. Oder war es das wirklich vom Grundsatz? Kann ich per htaccess noch was steuern?

    Extensions teste ich erst lokal, bzw. auf einer Testseite, bevor sie live installiert wird, um genau diese Datei-/Extension-Leichen nicht zu haben. Wenn ich Extensions nicht mehr benötige fliegen sie runter.


    Vielleicht noch zum Hintergund unserer Server:

    Alle security Updates werden automatisch installiert. Keine Rückfrage oder manuelle Nachinstallation.


    Ja, ich glaube ich mache mich selber gerade kirre, aber lieber im Vorfeld, als das ich mit einer gehackten Webseite da stehe und richtig Streß bekomme.


    Die "Ich habe einen Kumpel und dessen Freund der kann das" - Menthalität mag ich ebenso wenig. Wenn ich etwas möchte mache ich es selbst oder lasse es jemanden machen, der sich da wirklich mit auskennt. vain

    Moin,


    ich habe das hier gerade gelesen: https://www.heise.de/security/…-Deutschland-4086654.html

    Im vorletzten Absatz steht, dass die Malware über Joomla das System verseucht hat. Was der Artikel leider nicht erwähnt und auch erst weit unten im Kaspersky Artikel steht, dass es sich um eine Ururalt-Version von Joomla handelt, nämlich die 1.7.3 aus 2011.


    Meine Frage nun, da ich

    1. genug Mitarbeiter bei uns kenne die jeden Anhang sorglos öffnen und

    2. gerne möchte, dass aus der Unachsamkeit der Mitarbeiter unsere Infrastruktur keinen Schaden nimmt:


    Kann/Muss ich irgendwas tun, damit ich mit dem CMS abgesichert bin?

    Ja, Mitarbeiter sensibilisieren, keine Panik schieben, mein CMS aktuell halten, sind die Dinge, die bei mir ganz oben stehen. Mir geht es eher um den/die Server, auf denen Joomla läuft.

    so, heute morgen dann des Rätsels Lösung ... die Platten waren voll und es konnte die "tc.log" nicht initialisiert werden, ergo: aufgeräumt und "tc.log" umbenannt damit sie neu erstellt wird. Jetzt laufen die Datenbanken wieder. Danke fürs zuhören/mitlesen!;)

    Moin moin,


    mein Problem, das ich hier lediglich ein Error angezeigt bekomme: https://andreaswerk.de (PHP: Version 7.2.6)

    Ich bekomme per SSH folgende Meldung bem Start des MariaDB-Servers.

    Ich habe schon viele Hinweise gelesen, auch von SniperSister mit dem "session_save_path". Aus den Infos von phpinfo() werde ich nicht wirklich schlau wo der Fehler liegen könnte.

    phpmyadmin zeigt nur Folgendes:


    Weitere Recherchen mit journalctl -xe haben mich gerade zienmlich nervös werden lassen, da ich dort

    Zitat

    error: maximum authentication attempts exceeded for root from 182.100.67.244 port 64120 ssh2 [preauth]

    gesehen habe ... die IP habe ich jetzt erstmal in den IPTables aufgenommen.


    Meine Frage nun: wie bekomme ich die Seite wieder ans laufen?

    Das der Chef wird seine Gründe haben ... mir erschließt sich gerade nicht Welche, aber dann muss er sich nicht wundern, wenn du unicat weiterforschen musst und die Seite ein potentielles Sicherheitsrisiko birgt. Aber die Webseite ist schon im Internet, oder?hmm Somit ist sie doch eh öffentlich. Hat dein Chef durch die "Veröffentlichung" hier im "kostenlosen" Support-Forum Schiss, dass seine Webseite dann von Community Mitgliedern gehackt wird? Sorry die Fragerei, aber das ist irgendwie total ... ich finde kein Wort dafür ... vain:S?(


    BTT: Hast du den 1. Tipp von @Oberaffe schon umgesetzt? Hängt es vielleicht mit dem Haupteintrag zusammen? Ist ein Beitrag als Haupteintrag eingestellt?

    Vielleicht auch die Webseite sichern und lokal nachstellen. Da machst du dann auch an der Live-Version nichts kaputt...