Beiträge von firstlady

    Kannst du das näher beschreiben?

    Welche Fehlermeldung bekommst du oder was passiert? Hast du den Login screen und wirst abgewiesen oder kommt gar kein Login screen oder ...


    Es ist immer schwierig, von einem System aufs andere umzusteigen, denn man denkt in einem bestimmten Muster. Für mich ist Wordpress wahnsinnig kompliziert :D

    Ich denke schon aber, da kann keiner antworten.

    Wir stehen ja nicht hinter dir und haben keine Ahnung, wovon du redest. Du redest von einem Pagebuilder, das ist die Oberfläche. Die Berechtigungsprüfung wird aber auf der Datenebene ausgeführt. Dort musst du ja irgend etwas haben. Einfach ein Beitrag pro Auftrag? Oder hasts du ein Ticketsystem?


    Du kannst einen Link zu deiner Seite geben und das Problem erklären.

    Ich glaube, Nissepuk meinte keinen Screenreader sonder eine Vorlesesoftware, für die über einzelne Artikel ein Lautsprecher eingebaut ist. Man findet das inzwischen sehr selten, vor 6 Jahren ungefähr war es häufig im Gespräch, konnte sich aber nciht durchsetzen.


    Eine Bemerkung dazu: Ich würde derzeit nicht mehr das Template Beez verwenden um etwas neues aufzubauen.

    Es war mal großartig und Vorreiter in Sachen Barrierefreiheit.

    Aber kann nun nicht mehr richtig beim responsive Design mithalten, was sehr wichtig ist. Mit der neuen Joomla Version 4 wird es ganz aus Joomla verschwinden.

    UliTs erzähle doch mal, was du genau erreichen möchtest. Was soll deine zukünftige Homepage zeigen?
    So wie du schreibst wäre vielleicht ein Homepagebaukasten die bessere Alternative für dich. Dein Hoster hat da bestimmt was im Angebot.

    Zitat

    Und klar: die Zeit, sich von Grund auf in das CMS-System Joomla einzuarbeiten, ist sicher sinnvoll. Nur wann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann? :)

    Hallo, UliTs da fragst du was.

    genau da richtet man die Seite ein und ja, es ist auch schon eine fertige Seite da.


    Ich würde dir raten, zuerst einmal auf Youtube nach Video Tutorials für Joomla (möglichst neu) zu schauen um Gefühl dafür zu bekommen. Suche mal nach Joomla 3 für Anfänger.

    Zitat

    Eigentlich ist im Frontend nur Kontrast / Schriftgröße / leichte Sprache und Gebärden.

    Nein, durchaus nicht. Leichte Sprache und Gebärden ist erst ab einem sehr hohen Level erforderlich. (AAA)

    Normalerweise strebt man AA an - aber auch dort ist Farbkontrast und Schriftgröße die leichteste Übung - es gibt 80 Erfolgskriterien, die erfüllt sein müssen (jedenfalls die, die relevant sind).

    Ich habe mal einen Vortrag dazu gehalten (der aber auch nur die Spitze vom Eisberg ankratzt).


    Eine Linkliste gebe ich nicht .. Google ist dein Freund :)

    Du könntest ja auch ein schönes fertiges Template nehmen, am besten ohne ein Framework, das deinen Anforderungen entspricht. Soweit ich sehe hast du einfach eine große Menge Module und dafür sollte man nichts coden müssen.

    Für diese Effekte mit dem Einfliegen und der Rotation, wenn die dir wichtig sind brauchst du wohl Plugins. Such im Joomla Extension Directory nach "animation" oder so.


    Schaun wir mal ob ein Supporter vorbeikommt der auch mit Pagebuilder Erfahrung hat.

    Ich habe etwas von einem zero day exploit für diese Forumssoftware gelesen. Aber keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt. Es war ja zuletzt nur noch eine Peinlichkeit für Joomla.

    Eigentlich ist es für das Ansehen von Joomla insgesamt schädigend, wenn eine solche Spam-Halde als Repräsentant am Netz ist.

    Probiere es mal damit. Du hast zu viel gemacht,denn Joomla verwendet Bootstrap.

    Vielleicht solltest du dich von dem Denken in Tabellen Zellen lösen.


    Du willst ja keine Tabelle sondern nur divs, die abwechselnd links und rechts ein Bild enthalten.

    So könntest duaber deine namen durchaus für klassen verwenden und in der css z.b. schreiben/p



    Code
     .divTableCell { pading: 1rem; border: 1px solid pink; }


    Wenn du eine Datentabelle haben wolltes (das ist aber keine) dann hat Anka natürlich recht.