Weiterleitung

  • Was mache ich falsch ?

    Schwer zu sagen, wenn wir nicht wissen, was du gemacht hast ;-)


    Eine einfache Variante ist, deine Versuche erst mal wieder zu löschen.

    Dann im Plugin "Umleitung" "URLs sammeln" eintragen.

    Die falsche Seite aufrufen.

    In die Komponente gehen. Die hat jetzt die falsche URL schon eingetragen. Draufklicken und neuen Link eintragen.


    AAAAAAAAAAAAAAABER ich sehe gerade, dass Ihr gar nicht die Joomla-Fehlerseite verwendet. Der Fehler kommt quasi gar nicht bei Joomla an.


    Also bleibt nur noch die .htaccess-Datei.

  • Da "Rewrite" auch diverse Unterseiten matchen kann und deshalb mit Vorsicht zu genießen ist, tät ich das so machen:

    Code
    RewriteRule ^kassieren(\/|)$ https://haar-kommunal.net/index.php/service/kassieren$1 [R=301,NC,L]

    Das gehört dann natürlich in die .htaccess von haar-technik.de.


    EDIT: Aber scheinen eh beide Domains im selben Verzeichnis zu landen.


  • Funktioniert nicht, hab ichs falsch eingefügt oder wie ?

  • Setze die Zeile mal direkt nach "rewriteEngine on" und entferne sie an der Stelle, wo sie jetzt steht!


    Etliche Unterseiten sind nicht aufrufbar. Klick z.B. mal auf "Kontakt"!

    Heisst die htaccess überhaupt .htaccess oder noch htaccess.txt? Letztere wäre eine reine Textdatei und wird vom Server nicht abgearbeitet. Ist der zweite Haken in der SEO-Konfiguration im Backend gesetzt?

    (Ist jetzt alles auf die Seite haar-technik bezogen)


    EDIT: Betrifft allerdings doch beide Seiten!

  • Das kam weil ich das Url rewrite auf ON gemacht habe, dann nimmt er das index.php weg und entsprechend gehen die Seiten nicht mehr.

    Deshalb auch der Warnhinweis an dieser Stelle:

    Fahre mal mit dem Mauszeiger über den Text "URL Rewrite nutzen" ! Da kommt ein entspechender Warnhinweis, was du machen musst, wenn du das auf "ja" setzt!

    Die Antwort hat JohannesK ja bereits gegeben.