Einleitungsbild verlinken

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade etwas verwirrt.


    Ich habe mir mal das Allrounder Template vorgeknöpft weil es für mein neues Projekt ganz passend war und bin nun etwas frustriert ob es an mir (denn das Problem sitzt ja meist hinter dem Rechner oops), einer Einstellung von Joomla oder dem Template selbst liegt.


    Die Suche, hatte ich zwar schon genutzt aber da kam genau das Gegenteil heraus. Ich versuche krampfhaft das Einleitungs- oder das komplette Beitragsbild zu verlinken.

    Bei meiner anderen Seite mit Joomla muss ich dafür nicht einmal einen Link angeben, die Bilder werden sofort verlinkt.


    Bei dem jetzigen Joomla Projekt hatte ich unter Link A und Link B einen Link eingetragen aber diese Eingabe wird komplett ignoriert.
    Das Problem findet sich auf dieser Seite - es geht dabei um den Beitrag, welcher unten ist, um die Reputationspunkte.


    Fehlt hier möglicherweise irgendeine Funktion, die man im Template ergänzen muss oder muss ich irgendwo in der Konfiguration eine Einstellung ändern?



    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und wünsche Euch einen sonnigen Sonntag. <3


    Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass die Links dann später im Artikel zu finden sind roflnein so war das ja nicht gemeint!
    Aber es liegt schon einmal nicht an Joomla, ich meinte viel mehr, dass die Bilder (Einleitung / komplettes Beitragsbild) sich selbst verlinken, kann mir jemand vielleicht sagen wie dies funktioniert?

  • Das ist ja interessant. Woher weiß denn das Bild, welcher Link das ist?


    Du kannst aber doch mit dem Editor sehr einfach und schnell Bilder verlinken.

    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ein Nutzer mit über 3.000 Beiträgen dieses Phänomen ebenfalls interessant findet, fühle ich mich gar nicht mehr so schlecht. hmm

    Leider bin ich noch nicht so tief in der Materie angekommen, dass ich Dir sagen könnte, wie er den Link daraus generiert.


    Sicherlich kann ich mit dem Editor das gleiche Ergebnis erzielen, die Frage die mich hier jedoch stellt ist die, ob Google das Ganze nicht anders sieht.

    Ich meine Joomla hat sich da doch sicherlich etwas bei gedacht, dass es diese Optionen mit Einleitungs- und komplettes Beitragsbild gibt.


    Könnte ja sein, dass es einen größeren Unterschied macht, wie Google den Artikel sieht. Wenn ich mich nicht irre, so gehen die Einleitungs- und Beitragsbilder direkt ins <META> der Website ein.


    Das ist Templateabhängig (Override). Die YT Templates z.B. haben von Haus aus dieses Feature.

    Auch Dir danke ich für deine Antwort.


    Dann ist das wirklich doof, dass es bei diesem Template gar nicht zu ändern geht, also für mich jetzt jedenfalls.


    Kommt beide gut in den Montag hinein


    PS: Ich lasse den Beitrag mal noch offen, vielleicht kennt ja jemand noch einen Weg wie man das ändern kann.


    Liebe Grüße

  • Kopierst du denn die Bilder von anderen Seite und fügst sie in deine Seite ein?


    Sodass der Link dann im Bild eventuell schon vorhanden ist?

    Nein, die Bilder werden über Joomla oder den FTP hochgeladen und dann im Artikel unter Einleitungsbild oder komplettes Beitragsbild geb ich einfach das Bild an und es wird dann automatisch verlinkt im Artikel.


    Das ist Templateabhängig (Override). Die YT Templates z.B. haben von Haus aus dieses Feature.

    Könnte ja sein, dass meine eine Seite eben dieses Feature hat aber halt die andere nicht