offcanvas menu erscheint nicht

  • Hey,


    iwie funzt das offcanvasmenu nicht mehr; wird nicht mehr angezeigt, auch nicht im Quellcode.


    https://www.brandschutz.berlin


    Dabei habe ich es im Helix Template korrekt ausgewählt und auch ein aktives Modul auf der offcanvas Position veröffentlicht.


    Ich meine es ist im Zuge einiger Versuche verschwunden, die Website schneller zu machen, aber ich finde einfach nicht mehr den entscheidenden Punkt. Auch hier, in Punkto Performance, bin ich für Tipps dankbar.

  • Wenn ich das auf der Webseite enthaltene Stil-Dokument (wie es so schön heißt) mit seinen124 Regeln deaktiviere, wird mir das Menü angezeigt (schwarzer Text auf weißen Hintergrund). Aber ich weiß nich, was du da geändert haben könntest.


    Ich meine es ist im Zuge einiger Versuche verschwunden, die Website schneller zu machen, aber ich finde einfach nicht mehr den entscheidenden Punkt. Auch hier, in Punkto Performance, bin ich für Tipps dankbar.

    Es sind 82 Requests und 2,3 MB Bilder auf der Startseite vorhanden. Es werden relativ viele css- und js-Dateien wegen Template und PageBuilder geladen. Vielleicht kann man da noch was zusammenfassen. Ich weiß nicht, was der PageBuilder da eventuell noch zur Optimierung an Board hat. Aber der Server hat ja http/2. Da fällt das nicht mehr so auf. Denn so langsam ist die Seite gar nicht, wie man vermuten würde.

  • Danke euch für die schnellen Reaktionen. Ja, die Ladezeit ist sicherlich nicht ideal, vor allem da dies mitlerweile ein wichtiger SEO Faktor ist. Kriege die aber nicht mehr optimiert. Habe die Kompressionsoptionen schon durch, jedenfalls die standardmäßigen vom Template. Bei Javascript-Cpmpression verschwindet das ganze Menü, wobei ich theoretisch auch ein Java von der Kompression ausnehmen kann, vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches?

    Jedenfalls echt ärgerlich.. muss wohl tatsächlich ein Backup drauf oder hat noch jemand eine Idee? Das Backup ist evtl nicht ganz up to date, sollte aber i.O. sein. THX

  • Kanns

    Danke euch für die schnellen Reaktionen. Ja, die Ladezeit ist sicherlich nicht ideal, vor allem da dies mitlerweile ein wichtiger SEO Faktor ist. Kriege die aber nicht mehr optimiert. Habe die Kompressionsoptionen schon durch, jedenfalls die standardmäßigen vom Template. Bei Javascript-Cpmpression verschwindet das ganze Menü, wobei ich theoretisch auch ein Java von der Kompression ausnehmen kann, vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches?

    Jedenfalls echt ärgerlich.. muss wohl tatsächlich ein Backup drauf oder hat noch jemand eine Idee? Das Backup ist evtl nicht ganz up to date, sollte aber i.O. sein. THX

    Ich würde erstmal das Menüproblem lösen wollen.

    Deshalb meine Frage in #4.


    Kam aber keine Antwort.

  • @ Elwood Zusätzliche Tools habe ich nicht installiert.


    Irgendwie ist es mir gelungen, das Menü wieder zu reparieren. Habe dazu im Modul unter Advanced den Menu Style auf none gesetzt und etwas mit CSS rumgebastelt. Ist aber nicht mehr dasselbe, das vorherige war komplett durchgestylet und es gefällt auch aus Prinzip mir nicht, dass es verschwunden ist, werde daher wohl ein Backup aufspielen. Danke euch.


    Ich markiere es mal (so halb) erledigt..

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chris3.0 mit diesem Beitrag zusammengefügt.