Neu Laden der Website mit Leerung der Cashes bei Firefox

  • Hallo,

    Ich nutze Firefox und bin grad dabei an meiner Website zu arbeiten.

    Jetzt hatte ich schon einige male den Effekt, dass Änderungen in der user.css vorgenommen habe und diese dann bei dem Neuaufruf der Website nicht umgesetzt wurden.

    Bei Aufruf in einem anderen Browser oder Leerung des Chashe waren diese Sichtbar.

    Da ich mich aber, wenn ich sowohl den Frontend als auch Backend Berich in Firefox öffne mich nach dem leeren des Cashe immer wieder neu anmelden muss, ist es etwas umständlich.

    Gibt es da eine Abhilfe, wie man den kompletten Neuaufbau einer Seite bei Firefox anstossen kann?

  • ...mich nach dem leeren des Cashe immer wieder neu anmelden muss, ist es etwas umständlich.

    Dann leerst du nicht nur den Cache, sondern auch Anmeldedaten und Cookies.

    Das ist nicht nötig. Du kannst im Browser auch nur die gecachten Dateien löschen, ohne dass du dich danach neu anmelden musst.

    (In Firefox den Haken nur bei "Cache" machen und bei "Aktive Logins" weglassen)

  • https://geekflare.com/disable-cache-in-browsers/


    Zur about.config-Variante: Ich habe vor Jahren meinen FF komplett "entcached" (und tuts noch heute) und erinnere mich, dass ich weitaus mehr in about.config und normalen Einstellungen eingestellt habe (bloß was?). Aber vielleicht reichts ja für dich.

    Manche behaupten auch, dass diese 2 dort genannten Einstellungen sich immer mal wieder zurücksetzt.


    Das mit dem gleichzeitig geöffnetten Entwicklertools (= Inspektor mit Cache-Häkchen) ist ggf. auch brauchbar, wenn du das Inspektor-Fenster entkoppelst vom Haupt-Browserfenster. Dann nervt das Neuladen des Inspektors nicht so.


    Weiters findet sich im Artikel ein Browser-Addon. Kenne ich aber nicht.