wo finde ich die integrierte custom.css Datei im Joomla Medis Pro

  • Sehr geehrtes Joomla Forum Team,


    - wie und wo finde ich die integrierte custom.css Datei im Joomla Medis Pro?

    - ich möchte den Breadcrumb unterhalb des Headerbildes integrieren mit dem Location Icon

    - kann ich in der integrierten custom.css Datei zu der id="jsn-breadcrumb" Änderungen bestimmen?

    - oder wird dann das Layout durcheinander dargestellt?


    Anbei Link zu Seite, die ich aktualisiert habe bisher:

    https://www.hwnw.de/genossenschaft/angebote-2022

    - im Beitrag habe ich das Feld Breadcrumb eingebaut

    - im head der Webseite ist das Stylesheet custom.css eingebaut:

    <link href="/templates/jsn_medis_pro/css/custom.css" rel="stylesheet" type="text/css">


    > jedoch soll der Breadcrumb aussehen, wie auf der folgenden Seite:

    https://www.hwnw.de/genossensc…rgane-der-genossenschaft/


    > und ich möchte rechts das Menü auf der Seite Angebot 2022 integrieren:

    https://www.hwnw.de/genossenschaft/angebote-2022


    > in dem Style wie auf dieser Seite hier:

    https://www.hwnw.de/genossensc…rgane-der-genossenschaft/


    Anbei Link zu Seite:

    Mit freundlichen Grüßen


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    na ja mit:

    Code
    .jsn-joomla-30 #jsn-pos-breadcrumbs li {
     background: rgba(0, 0, 0, 0) url("../images/icons/icon-arrow-black.png") no-repeat scroll right center;    
    } 

    tät ich es temporär reinbringen, schaut aber bescheiden aus - da doppelt :)



    Nehme schon an, dass Du bei dem Modul breadcrumb eingestellt hast: Letztes Element anzeigen > Ja.


    Übrigens: https://www.joomlashine.com/


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ich kenne das Template nicht, aber du hast ja jede Menge Modul-Positionen:



    bzw. kannst auch neue anlegen:


    https://www.joomlashine.com/do…tes/jsn-medis.html#layout


    Auf welche Position müsstest du mal testen.


    BTW: Ich würde vielleicht ein neues Template wählen, welches noch Supportet wird.

    JS hat m.E. die Arbeit eingestellt:


    https://joomlashine.com/


    Siehe hier:



  • Das Template basiert doch auf dem Sun Framework. Da kann man im Template Manager Modulpositionen hin- und herschieben. Allerdings zu beachten: Joomlashine hat aufgehört, Templates zu pflegen. Mit dem Ding wird es keine Migration auf Joomla 4 geben.

  • Sehr geehrtes Joomla Team,


    gerne möchte ich die Headlines h1 und h2 mit der custom.css-Datei-Anweisung ausblenden z.B. mit dem Code:


    div.page-header h1, h2 {

    display: none!important;

    }


    Ich möchte fragen, ist der Code so richtig(?)

    Die Headlines werden nicht ausgeblendet(?)


    Für einen eventuellen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank


    Sabine

  • Ich möchte fragen, ist der Code so richtig(?)

    Nein!

    CSS
    div.page-header h1, h2 {
    display: none !important;
    }

    Moderation: Bitte für weitere Frage die nichts mit der Suche nach der custom.css zu tun haben, ein neues Thema aufmachen. Deine Folgefragen, haben nämlich nichts mehr mit dem Thread-Titel zu tun.

  • Sehr geehrtes Team bzw,. Indigo66,


    vielen Dank für den Hinweis.

    (Ich habe versucht, die Headline h1 und h2 auszublenden, das klappt noch nicht.)


    Anbei befindet sich Link zu der Seite:

    > unterhalb des gesamten Textes ganz unten werden Headlines jedoch weiter eingeblendet

    https://hwnw.de/presse/presse-2 (= die Headline "Presse" und "Presse (2)"


    - Was könnte man da tun(?)

    - Im Beitrag Presse und Beitrag Presse (2) habe ich den Titel jeweils schon auf Ausblenden geschaltet.

    - Für eine ein Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Hallo ch-hl,


    - vielen Dank für Ihre Nachricht

    - gerne möchte ich die h1 (= Presse) und h2 (= Presse (2) ausblenden mit einer Anweisung in der custum.css-Datei

    - ich möchte fragen, ist die Anweisung os richtig oder müssen weitere html-tags in der CSS-Anweisung integriert sein:


    div.page-header h1, h2 {

    display: none !important;

    }


    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Jetzt habe ich sie entdeckt search
    mit

    div.page-header h1, h2 {

    display: none !important;

    }

    werden h1-tags ausgeblendet, die sich in einem div mit der Klasse page-header befinden und alle h2-tags, unabhängig wo sie sich befinden!

    Ich kann mir vorstellen, dass das hier zutreffender sein könnte.

    div.page-header h1, div.page-header h2 {

    display: none !important;

    }


    btw. you can say you to me (hier im Forum)


    Christian

  • Hallo chr-hl,


    vielen Dank, ich habe den Code getestet,

    die Überschriften h1 und h2 werden aktuell nicht ausgeblendet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine


    Sehr geehrtes Joomla Team,


    anbei habe ich eine neue Frage:

    - Gerne möchte ich, dass die 9 Schriftfelder eine dunkelblaue Hintergrundfarbe bekommen können und als Buttons erscheinen, später Link zu neuer Seite.

    - Wie kann ich die Schriftfelder mit Hintergrundfarbe Dunkelblau färben?

    - Anbei Link zu Seite:

    https://www.hwnw.de/genossenschaft/aktionen-2022


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sofanisba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr geehrter ch4-hl,


    jedes der 9 Felder (= 3x PageBuilder-Gestaltungselemente mit integriertem Textfeld) beinhaltet z.B.:

    - eine Headline: "Diagnostik- und Therapiekonzepte für Rückenpartienten"

    - ein Subline: "MEDX"

    - ich habe versucht im HTML-Text einen tag einzugeben und mit der custom.css-Datei zu definieren:


    A) HTML-Eingabe in erstem Textfeld:

    bitte siehe Zeile 2: <div id="backgroundcolor" class="items-leading clearfix">



    B) CSS-Eingabe in custom.css-Datei:

    div#backgroundcolor div.items-leading clearfix {background-color:#000000!important;}


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine

  • Sehr geehrter chr-hl,


    - sehr vielen Dank, ich habe den Code getestet,

    - das erste Textfeld wird im Moment nicht mit einer Hintergrundfarbe gezeigt

    - im Moment bin ich ratlos


    Mit freundlichen Grüße

    Sabine

  • Sehr geehrte christine2,


    - vielen Dank für den Tip zu dem Code,

    - ich habe ihn getestet,

    - im Moment wird weiterhin keine Hintergrundfarbe gezeigt

    - ich habe den Code in der custom.css eingegeben

    - ich möchte fragen, man kann doch hiermit das Standardtheme überschreiben

    - ich habe auch mit der Angabe !important; getestet


    Ich möchte fragen, was könnte ich nur tun, damit die Textfelder eine Hintergrundfarbe erhalten können(?)

    (In der ähnlichen Art und Weise kann das Feld ggf. mit einem Hintergrundbild gespeichert werden.)


    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine