0 - syntax error, unexpected 'T' (T_STRING)

  • Hallo liebes Forum,


    ich stehe auf der Leitung und komm seit tagen nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand etwas helfen !

    Habe eine kleine jommla seite und letzte woche wieder alles geupdatet- phoca gallery guestbook usw..... joomal 3.10.6

    die seite hatte keine probleme aber nun: im backend tritt ein fehler auf: 0 - syntax error, unexpected 'T' (T_STRING),

    im frontend läuft alles normal.

    Komme nicht mehr in die konfiguratíon, auf keine beiträge oder mudule oder plugins oder sonst was : fehler 0 - syntax error, unexpected 'T' (T_STRING)

    php PHP 7.3.25


    wo liegt das problem oder was soll ich nun machen ?

    danke für eure hilfe!

    lg

  • D.h. der Fehler ist nach den Updates aufgetreten?


    Kamen beim Update irgendwelche Meldungen?

    Inkompatibilität?


    Hast du mal versucht auf PHP 7.4 umzustellen?


    Und es fehlen wichtige Informationen (siehe Forenregeln):


    - Link zur Site

    - Welches Template nutzt du?

    - Alle Extension aktuell?

    - Template/Framework aktuell?


    Und stell mal den Debug-Modus an:



    Vielleicht bekommen wir dadurch mehr Informationen!


    Und welcher Hoster?


    (Ggf. erstmal wieder dein Backup einspielen).

  • Eine Netzrecherche zu deiner Fehlermeldung deutet daraufhin, dass irgendwo im php-code wahrscheinlich ein Escape-Zeichen nicht richtig gesetzt ist.

    Welche Komponenten, Plugins etc. nutzt du.

    Versuche auf jeden Fall die von Elwood erbetene Umstellung in der Anleitung von Re:Later , damit der Fehler eingegrenzt werden kann.

  • Hallo und guten Morgen, vielen Dank für die ganzen Anregungen und Hilfestellungen!


    habe gestern ein paar Stunden an der Seite gearbeitet und zum Schluss joomla core neu installiert. Und - Problem gelöst .... Es ist anscheined bei dem Update von joomla etwas schief gelaufen. Eine Fehlermeldung habe ich aber keine bekommen. Core einfach neu drüber installiert und alles läuft wieder wie gewohnt.


    Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!


    lg und schönes Wochenende