Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isSite()

  • Siehe bitte: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.


    Außerdem ist es immer hilfreich zu erfahren, welches Update du versucht hast; also exakte Version von ... nach ....


    Die Fehlermeldung sagt, dass eine Erweiterung, meist sind das Plugins, die veraltete Methode isSite() versucht, die es aber unter Joomla 4 nicht mehr gibt.


    Zumindest sieht man auf der defekten Seite, dass es jetzt wohl Joomla 4 ist.


    Hast du zuvor ein Backup gemacht? Sollte man ja eigentlich immer machen.

  • Ich denke du solltest direkt deinen Provider kontaktieren und dir die letzte Sicherung deiner Joomla-Installation und Datenbank erst mal wieder herstellen lassen. Das ist in sehr kurzer Zeit möglich und die Webseite ist zunächst wieder online.


    Danach solltest du dich wieder melden und wir helfen dir die einzelnen Schritte zum Update in Ruhe nach und nach durchzugehen.

    Hauptsache die Webseite ist gleich wieder online.

  • Danke erstmal. Mal schauen ob die Hosting Provider netcup was helfen kann. Ich habe dort angerufen. Gibt es andere Wege Joomla3 zurpckzusetzten?


    Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isSite()


    Da ist wohl eine zu J4 inkompatible Erweiterung vorhanden.
    Habt ihr etwas installiert?
    Oder was habt ihr geändert?


    Ich wollte Joomla 4 upgraden!


    Ich denke du solltest direkt deinen Provider kontaktieren und dir die letzte Sicherung deiner Joomla-Installation und Datenbank erst mal wieder herstellen lassen. Das ist in sehr kurzer Zeit möglich und die Webseite ist zunächst wieder online.


    Danach solltest du dich wieder melden und wir helfen dir die einzelnen Schritte zum Update in Ruhe nach und nach durchzugehen.

    Hauptsache die Webseite ist gleich wieder online.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pythonbuddha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke erstmal. Mal schauen ob die Hosting Provider netcup was helfen kann. Ich habe dort angerufen. Gibt es andere Wege Joomla3 zurpckzusetzten?

    Entweder das eigene Backup einspielen, welches man ja unbedingt vorher anlegen sollte, oder aber über den Hoster den alten Stand wiederherstellen lassen.


    Wenn du uns "beichtest", was an der Webseite verändert wurde, also beispielsweise welche Erweiterung ihr kurz vorher installiert habt, könnte man eventuell schnell helfen. Vielleicht wurde auch nur das Template "umgeschaltet" auf ein anderes.

  • Also, wenn die Seite VOR dem Versuch Joomla 3 war und jetzt kaputtes Joomla 4 ist, sollte man darauf achten, dass Wiederherstellen vom Provider/Hoster meist in die Hose geht, wenn er nicht darauf achtet, dass zuvor der Webspace als auch die Datenbank bereinigt werden muss.


    Die meisten Provider hinterlassen bei solchen Aktionen größeres Kuddelmuddel als zuvor.

  • Entweder das eigene Backup einspielen, welches man ja unbedingt vorher anlegen sollte, oder aber über den Hoster den alten Stand wiederherstellen lassen.


    wie kann ich noch retten? iCh habe Zugang zu den hosting panel. .sql Backup habe ich schon exportiert. aber den Template habe ich nicht.