Fehlermeldung: 1054 Unknown column 'settings' in 'field list'

  • Bekomme diese Fehlermeldung wenn ich mein Backend der Website öffne

    1054 Unknown column 'settings' in 'field list'


    Kann mir einer helfen? Habe erst kürzlich angefangen mit Joomla zu arbeiten

  • Bitte nenne uns die Joomla-Version und die PHP-Version mit der dein Joomla läuft!

    Hast du Joomla von einer älteren Version aktualisiert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

    Hast du im Backend mal auf "DB reparieren" geklickt? Falls du da nicht rankommst, hilft auch einloggen und folgenden Link aufrufen:


    example.de/administrator/index.php?option=com_installer&view=database.fix

    (example.de natürlich durch deine Domain ersetzen)


    Hast du Drittanbieter-Erweiterungen installiert?
    Läuft das Frontend einwandfrei?

    Lief das Backend bereits und der Fehler ist irgendwann aufgetreten oder hattest du das Problem gleich nach der Installation?
    Hast du Joomla selber installiert oder ist es so eine One-Click-Installation?
    Manchmal hilft auch ein Blick ins Frontend. Hast du einen Link zur Webseite?


    Tipp: Wenn du erst kürzlich angefangen hast, mit Joomla zu arbeiten, dann nutze am besten gleich Joomla 4 und nicht noch Joomla 3! (Joomla3 wird nur noch 1 Jahr unterstützt)

  • Mal den Call Stack aktivieren:



    Und aussagekräftige Überschriften verwenden.


    BTW: Wenn du gerade mit Joomla angefangen hast, würde ich Joomla 4 nehmen. J3 wird noch bis 08/2023 supportet.