Unbekannter Fehler den ich nicht zuordnen kann

  • Hallo Board,


    meine erste Joomla 4 Seite, ein kleines Herzensprojekt. Seit ein paar Tagen habe ich folgenden Fehler im Back- wie Front-End. Ich hoffe es ist Kleinkram, der schnell lösbar ist :


    Strict Standards: date_default_timezone_get(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/29/d230447609/htdocs/clickandbuilds/Joomla/StAnnaKapelle/libraries/src/Date/Date.php on line 115


    das ist die Seite und irgendwie werden die Fehler immer mehr ..... --> http://st-anna-kapelle-verein.de


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.


    Grüße aus Freiburg

    Matthias

  • Forumssuche:


    Vielleicht hilfreich:


  • Einfach mal die Suche bemühen, hab'ich jetzt für dich gemacht.


  • :D klar habe ich die Suche bemüht - habe auch die Schritte abgearbeitet und die Fehlermeldung systemisch ausgeblendet - ist aber im FrontEnd immer noch sichtbar



    date

    date/time support enabled
    timelib version 2020.03
    "Olson" Timezone Database Version 2022.4
    Timezone Database internal
    Default timezone UTC



    Dem anderen Faden folgend sieht das bei mir anders aus, auch das Template ist komplett verzogen.. irgendwie zerschossen


    Wie auch immer, cache löschen / abgelaufener cache löschen und das frontend zeigt den Fehler nicht mehr.

  • Und was ist mit Error-reporting abschalten? Gibt es sonstige Einschränkungen?

    das hat funktioniert, jetzt ist der lästige Fehlertext weg - jetzt kümmere ich mich um das Template, es ist alles verschoben und verzerrt. Im Zweifel baue ich neu mit einem anderen Template auf, JP überzeugt mich nicht.

  • Hi Elwood,

    / clickandbuilds ist der "hauseigene" Installationsordner für Joomla und Konsorten. Ist sehr kommod von Ionos gelöst.


    Beim Aufbau der Website kann man nachdem die URL steht über clickandbuild die aktuelle Joomla Installation aufspielen, man benötigt keinen FTP-Zugang mehr. Geht super und ist eine Sache von ein paar Minuten

  • Quickstart - Astroid ist aktuell, UiKit auf, beim Template gabs einen update Fehler :


    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.

  • Quickstart - Astroid ist aktuell, UiKit auf, beim Template gabs einen update Fehler :


    Da schliesst sich der Kreis:


    Ein Quickstart ist bereits eine vollständige Joomla-Installation mit allen Inhalten.


    Dann brauchst/darfst du keine anderes Joomla installieren!


    Die Pakete bei JP musst du erst entpacken!

    Darin findest du alle Dateien:



    Empfehlenswert ist die PDF-Datei: Bitte Lesen!



    Vielleicht hilfreich:


    J4 Quickstart Installation - Joomlaplates