ICaganda

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an der Seite www.wildnisentdecken.de/veranstaltungen

    Auf anraten einiger Profil hier im Forum habe ich mir entschieden mich mit Icagenda anzufreunden.

    Ich habe es auch schon geschafft Kategorien und Event Testweise einzupflegen, nur gefällt mir das Layout (Schrift und Farbe) so gar nicht

    Über den Inspektor habe ich auch schon die Zeile gefunden um die es sich handelt.


    Ich hätte da gern eine andere Schrift und Farbe. Vielleicht kann mir da jemand eine Hilfestellung geben.


    vielen Dank im vorraus

  • Die Schriftart entspricht deiner für den body gewählten im Template (ist jetzt Arial). Passe die Schriftart Body an und ICagenda übernimmt Sie.

    Die Farbe wird auch über die Templateeinstellungen übernommen. Ändere deine Link-Farbe.


    Du kannst in den Einstellungen auch zwischen 2 Theme-Packs wählen.

  • Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.


    Ist es eigentlich Möglich, wenn ich auf den Termin klicke auf die Seite geleitet zu werden wo die Infos zu dem Event stehen?

    Und wie bekomme ich es hin, das ich links und rechts noch Abstand habe?


    Vielen Dank für die kommenden Infos

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wild-Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist es eigentlich Möglich, wenn ich auf den Termin klicke auf die Seite geleitet zu werden wo die Infos zu dem Event stehen?

    Das ist doch so!


    Und wie bekomme ich es hin, das ich links und rechts noch Abstand habe?

    Ich kenne Shaper nicht besonders, aber dafür gibt es sicherlich eine Einstellung in den Template Parameter dass der Inhalt nicht gestreckt auf der ganzen Seite ist sondern eine maximale Breite nimmt

    Ansonsten mir margin arbeiten

    Code
    .body-innerwrapper {
        margin-left: 100px;
        margin-right: 100px;
    }

    Allerdings musst Du dich auskennen mit CSS und wo Du das als benutzerdefinierten CSS Code im Shaper hinterlegst.

    Aber ich denke für Shaper kann hier sicherlich einer besser helfen!

  • Hmm. Diese margin Einträge sind auf der mobilen Seite nicht gut.


    Außerdem: .body-innerwrapper gibt es wo anders auch und hat dort Auswirkungen.

    Wenn dann #icagenda. Aber: siehe wegen mobil.


    Zum shaper selbst, kann ich auch nichts sagen. Lösung habe ich auch (noch) keine.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hi Dirk,

    also auf dem Screenshot siehst du wie meine Termineliste von Icagenda angezeigt wird.

    Zum einen Stört mich, dass die Schrift links an den Rand geklatscht ist. Da fehlt mir noch der code.


    Zum anderen, das habe ich jetzt aber schon zum Teil geschafft, gefällt mir die Darstellung der Schrift nicht. Ich habe die Schriftart Boogaloo bei mir inplementiert und hätte gerne das der Titel des Termins a, in Boogaloo und b. in grün dargestellt wird.


    Ich hoffe ich konnte es jetzt besser verdeutlichen

  • Das hat aber alles nichts mit dem hier zu tun

    Ist es eigentlich Möglich, wenn ich auf den Termin klicke auf die Seite geleitet zu werden wo die Infos zu dem Event stehen?

    Ich meinte damit nicht die Seite die ICargenda aufgrund meiner Eingaben erstellt sondern die von mir im Pagebuilder erstellt wurde.

    Das verstehen wir nicht. Was hast Du in welchen Pagebuilder erstellt und willst wann anzeigen lassen.

    Denke genau das hat auch Dirk nicht verstanden

  • Ah ok. Tut mir leid, dass ich so unverständlich schreibe. Ich stehe vor mehreren Baustellen.

    1. Das Design, aber vllt eher später.


    Also ich habe mit dem Joomshaper Pagebuilder bereits eine Seite zum Thema Fackelkurs erstellt, die über das Menü ansteuerbar ist. Da findet der Kunde alle Infos. Die Terminliste ist über den Menüpunkt Veranstaltungen erreichbar, aber keine Seite mit Pagebuilder.

    Meine Frage war nun, ob es möglich ist bei Klick auf den Termin in der Liste zu der im Pagebuilder erstellten Seite zu gelangen, damit der Kunde dort alle Infos bekommt. Denn es handelt sich ja um Veranstaltungen die von Zeit zu Zeit wiederkommen.

    Ich hoffe es ist jetzt deutlich geworden. :/