JoomGallery geht nicht mehr wer kann helfen

  • Da habe ich eine schlechte Nachricht für dich.

    Deine Webseite ist hoffnungslos veraltet, du kannst sie so nicht weiter betreiben, sie setzt auf eine alte PHP Version auf, die nun endgültig nicht mehr verwendbar ist. Auch Joomgallery kann da nicht mehr.


    Wir sind inzwischen bei Joomla Version 4.3.4


    Die gute Nachricht: Für die Gallery gibt es eine neue Version, die mit Joomla 4.x funktioniert.


    Du solltest (bzw. musst)) deine Webseite aktualisieren. Am besten in mehreren Schritten
    Und mach unbedingt vorher ein komplettes Backup! Dateien und Datenbank!

  • Das könnte daran liegen, dass du eine alte Joomla 3 Version benutzt und keine Updates auf die aktuelle 3.10.12 duchgeführt hast. Ich würde jetzt erst mal auf die aktuelle Joomla3 Version updaten und dann testen ob die Gallery funktioniert. Danach solltest du dann auf Joomla 4 migrieren.

  • Die gute Nachricht: Für die JoomGallery gibt es eine neue Version, die mit Joomla 4.x funktioniert.

    ACHTUNG ! aktuell noch nicht auf produktiven Seiten einsetzen. Die Gallery wurde grundlegend "saniert"! Es ist erst die Alpha Version. Es wird daran gearbeitet aber aktuell gibt es (noch) keine Möglichkeit die JoomGallery auf joomla 4 upzudaten!


    Bitte die Entwicklung auf: https://www.joomgalleryfriends.net/ verfolgen !

    Am besten mit helfen und zum Beispiel mit testen !!!

  • Siehe übrigens z.B. auch eure sehr kritische Sicherheitslücke:




    Zitat

    ...affecting Joomla! 3.4.4 through 3.6.3...

    aus:

    Joomla! 3.6.4 Released
    Joomla! 3.6.4 is now available. This is a security release for the 3.x series of Joomla! which addresses a critical security vulnerability. We strongly…
    www.joomla.org