Fehler bei Update auf Joomla 4.4.0 von 4.3.4

  • Joomla Version
    4.3.4
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    one.com
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    zimmerei-jungberg.de

    Hallo beim Update auf die Version 4.4 kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:


    1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay


    Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?


    Danke

    Holger


  • Das ist ein altbekanntes Problem bei Joomla-Updates beim Hoster one com, die es immer noch nicht geschafft haben, ihr Datenbanksystem ordentlich zu konfigurieren. Irgendwann schlägt dieses Problem durch.


    Es gibt einen Core-Hack das zu umgehen, aber ist natürlich keine Lösung. Aus der Hüfte weiß ich aber auch nicht, wo der exakt reingehört.


    Vielleicht hilft dir Oldidi weiter? Siehe Override für MysqliDriver.php

  • Hallo und Guten Morgen,


    mir wurde Anfang der Woche auch ein Fehler angezeigt. Ich habe von Jommla 4.3.4 auf Joomla 4.4.0 upgegradet. Doch seltsamer weise ist weder die Seite noch das Backend gekrascht. Meine Seite hat aber einen Fehler 500 Produziert, als ich nach dem Update Weblinks für Joomla 5.0.0 instaliert habe. Die Updatemeldung kam sofort nachdem ich auf 4.4.0 geupdatet hatte.

    Zum einen benötige ich überhaupt Weblinks? Kann ich das nicht komplett deinstalieren?

    Zum anderen wird mir auf der Upgrade Seite zu Joomla 5.0.0 angezeigt, das mein Webserver ( bei Strato ) die Vorrausetzungen dazu nicht erfüllt. Die PHP Version habe ich auf 8.2 eingestellt. Auch andere Komponenten sind bei mir auf dem aktuellsten Stand.


    Natürlich habe ich zunächst bei meinen Webhoster angerufen und nachgefragt, doch die haben mich quasi hierher verwiesen. Meine Datenbank hat die Vers. 5.7


    p.s.: Die Seite habe ich aus einem Backup mit der Version J4.4.0 und Weblinks 4.0.1 wiederherstellen können.