Joomla lässt sich nicht installieren

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein sehr großes Problem mit dem Installieren von Joomla.
    Mein Betriebssystem ist Windows 10, mein server ist die Neuste Version von xampp und ich wollte die neuste Version von Joomla installieren.
    Dies versuche ich jetzt schon seit mehr als 14 tagen, ich habe auch mehrmals den xampp runtergeworfen , verschiedene andere Versionen ausprobiert aber die Installation funktioniert einfach nicht. Auch Joomla habe ich mehrfach runtergeworfen und verschiedene Versionen ausprobiert, ebenfalls erfolglos.
    Nun habe erneut die neuste xampp-Version hochgeladen und auch die neuste Version von Joomla.


    Aber es taucht immer der gleiche Fehler auf bzw. es passiert immer wieder das gleiche.
    Nach dem Weiterklicken auf "Schritt 3" wird angezeigt, dass die Instalation läuft, aber der blaue Balken bleibt in der Mitte stehen und läuft nicht weiter,
    das komische symbol (gelb,blau, rot, grün) dreht sich jedoch. Ich dachte mir, dass vielleicht die Installaton so lange brauchen wird und lies die Installation 10 Stunden laufen ( ich installierte bevor ich zur Arbeit ging und beendete sie nach dem ich von der Arbeit kam ), aber der Balken war nach wie vor in etwa der Mitte und das bunte symbol drehte sich unaufhörlich weiter.


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich alles andere als begeistert bin.
    Für Hilfe wäre ich dankbar !!!


    Edit: Formatiert von ^ Indigo66

  • Vielleicht magst du dir auch vorstellen, wenn man hier ob deiner Formattierung auch nicht begeistert ist.
    Item: Vielleicht würde es sich empfehlen, in deinem XAMPP mal die php.ini zu öffnen und
    max_execution_time=30
    auf 120 oder sowas hochzusetzen?

  • Zunächst mal Danke an alle, aber alle Vorschläge brachten mich nicht weiter. Dennoch konnte ich das Problem nun lösen. Mit diesem Video wurde genau dieses Problem angesprochen und gelöst :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Danke nochmals an alle !!!