iCagenda update funktioniert nicht

  • Joomla Version
    3.10.12
    PHP Version
    PHP 8.0.x
    Hoster
    Domain Factory
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    http://www.dr-eva-mittmann.de/

    Hallo zusammen,

    wie in der Überschrift angegeben, lässt die die Erweiterung icagenda bei mir nicht updaten.

    Fehlermeldungen:

    Warnung

    Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 403

    Vor der Aktualisierung ist zu prüfen, ob diese kompatibel mit der eingesetzten Joomla!-Installation ist.

    Es wird dringend empfohlen, vor der Aktualisierung ein Backup zu erstellen.

    Fehler

    Paketdownload fehlgeschlagen. Manuell von https://www.joomlic.com/compon…nload&id=412&dummy=my.zip herunterladen und installieren.

    Paketdownload fehlgeschlagen. Manuell von https://www.icagenda.com/ictra…/de-DE/de-DE.iCagenda.zip herunterladen und installieren.



    Es gibt leider auch keine Anweisung bei icagenda wie die manuelle Installation des Updates funktionieren soll hmm


    Grüße

    Michael

  • Danke erstmal, das ist aber mein Problem, ich kann die neuen Files herunterladen und abspeichern wo ich will, Bei dem Versuch erweiterungen installieren bzw. Funktioniert das bei mir über:

    Leider kommt egal wo ich die Dateien hin stelle, immer das gleiche Ergebnis, auch wenn korrekte FTP Daten angegeben sind. Ich bekomme keine Auswahl um der Installation oder Aktualisierung zu sagen wo die Dateien liegen. Hab sie sowohl auf meinem Rechner zuhause, als auch auf der Domain unter temp abgelegt...

  • Genau, wenn ich mir über Erweiterungen installieren, die neueste Version von iCagenda suche komme ich auf das Installieren Fenster dürcke den Button Installieren und es passiert gar nichts.


    Gehe ich über Erweiterungen -> Verwalten -> Aktualisieren bekomme ich die Eingangs angegebene Fehlermeldung.


    Kann man in Joomla irgendwo die Aktualisierungsquelle angeben/ändern?

  • Danke Jürgen,

    ich kann dort die Updatequellen deaktivieren, aktivieren, löschen und wiederherstellen:



    deaktivieren oder löschen, dann oder wiederherstellen bzw. aktivieren, dann habe ich wieder meinen Fehler von oben.

  • Mach das was in #8 steht! Wenn diese anderen Installer-Erweiterungen deaktiviert sind, aktiviere sie einfach!

    Dann werden sie auch angezeigt unter "Erweiteriungen: Installieren". Bisher hast du ja nur den Webkatalog (warum auch immer).

    Mit dem Installer "Durch Hochladen aktualisieren" kannst du die ZIP-Dateien dann vom Rechner aus hochladen und installieren lassen.

  • Hallo Elwood,

    nein, #4 hat nicht funktioniert,

    Wenn du möchtest, könnte ich kurz reinschauen.


  • Danke drmenzelit,

    ich bin mit den Funktionen von Joomla tatsächlich nicht vertraut, wäre mir gar nicht aufgeffallen, dass dies eine andere Funktion ist.

    Aber, das Ergebnis ist das Gleiche:


    Hallo Elwood,

    danke ich möchte erst mal schauen ob ich die Installer installiert bekomme um dann den Update installieren zu können...

    Ansonsten komme ich da nochmal darauf zurück.

    Grüße

    Michael

  • Das schaut aber gut aus. In diesem Fall alles markieren und installieren klicken. Dann sollten die fehlende Installer vorhanden sein und du kannst sie nutzen für deine ZIPs.

    Ev, vorher noch ein Backup anlegen! Aber zu 99,9% wird das gutgehen.


    Tipp: Unter Plugins kannst du die Reihenfolge der Installer einstellen. Ich würde den Webkatalog niemals an erster Stelle anzeigen lassen. Manchmal ist dieser nämlich nicht erreichbar.

  • Hallo JoomlaWunder,

    den Backup hab ich noch aktuell, abgesehen von den installierten Installern...

    Das hat auch funktioniert.

    Trotzdem hab ich beim aktualisieren von iCagenda immer noch über Erweiterungen -> Verwalten -> Aktualisieren keinen Button um einen direkten Update auf dem Server oder per FTP auszuwählen.

    Also wie beim ersten bzw. beim zweiten Bild.


    Hab noch ein wenig mit den Einstellungen des Installers probiert, vor und zurück und siehe da jetzt geht's:

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von delmic mit diesem Beitrag zusammengefügt.