Seiten bleiben weiß, Anscheinend Sprachenproblem aber keine installierbaren Sprachen werden gefunden.

  • Joomla Version
    3.4.8
    PHP Version
    älter als PHP 7.4.x
    Hoster
    Netbuild
    Link (URL) zur Seite mit dem Problem
    https://madame-noble.com

    Hallo,
    Einiges hat sich zum Problem entwickelt, da meine Seiten nicht mehr in Frankreich erreichbar sind dachte ich es könnte an der Sprache liegen.
    Laut Wiki soll man die Sprachpakete deinstallieren und neu Installieren aber unter Erweiterungen/Sprache/Sprache installieren kommt die Meldung daß Aktuell keine Sprachen vorhanden sind.
    Auch weitere Update-Links funktionieren nicht mehr, wie kann ich die Sprachen jetzt erneut eingeben?
    Am liebsten würde ich ein Update auf die neuste Version vornehmen aber ich denke das wird mit meiner alten Version nicht so einfach sein und bis eine neue Homepage fertig ist müßte die alte noch laufen.

  • Ja das weiß ich, die Seite funktioniert wieder :)
    Die Fehlermeldungen wurden auskommentiert und es scheint zu funktionieren, ich werde mit Sicherheit keine Zeit mehr in Joomla investieren denn es hat sich seit J1.5 in vielen Punkten nichts verbessert.
    Danke für die Hinweise

  • ich werde mit Sicherheit keine Zeit mehr in Joomla investieren denn es hat sich seit J1.5 in vielen Punkten nichts verbessert.
    Danke für die Hinweise

    Sorry! Aber wenn ich mir mal die von dir genannte Webseite anschaue und diese sich mit Joomla 4 / 5 nicht verbessern lässt, dann liegt es sicherlich nicht an Joomla. Dann wäre ein Baukastensystem in der Tat die bessere Wahl.

    Nebenbei: Deine Version ist stark veraltet. Aktualisierungen sind schon deshalb nötig, weil man eine gewisse Sicherheit und Technik bieten muss. Sollte auch in jeder Datenschutzerklärung mit drinstehen. Zur Technik gehört beispielsweise auch die PHP-Version.

    Mein Tipp: Du solltest also zwingend in jedem Fall tätig werden.

  • Jo0815: Mit dieser Aussage hast du uns irgenwie auch mitgeteilt, dass du dich nicht ausreichend mit Joomla beschäftigt hast aber vielleicht auch das Interesse fehlt. Wer keine Updates einspielt und sich um seine Webseite nicht weiter kümmert, gefährdet sich und die Besucher seiner Webseite. Bin gespannt auf deine Antwort zur Frage in #6.

  • 8| das ist mal eine starke Aussage ... was genau fehlt dir denn in Joomla? Es ist nicht so, dass deine Seite super komplex ist ...

    Nicht falsch verstehen es fehlt an nichts aber das ist nicht das eigentliche Problem oder doch, denn es ist nicht getan damit daß man alles machen kann sondern die Struktur dass es für einen normalen Menschen übersichtlich und verständlich bleibt verschwindet immer mehr.
    Seit 20 Jahren nutze ich Joomla angefangen mit J1.5 und immer noch die gleiche Probleme wie vor 20 Jahren und wenn man nicht täglich damit arbeitet dann ist es nicht mehr möglich die übersieht zu behalten.
    Für Webadministratoren natürlich ein gutes Geschäft aber das sollte nicht der Sinn sein oder doch? ;)