Phoca Gallery - Bilder aus Unterkategorien in der category view anzeigen

  • Joomla Version
    Joomla! 4.4.2 Stable [ Pamoja ]
    PHP Version
    PHP 8.1.x
    Hoster
    Strato

    Hi, ich würde gerne in der category view zusätzlich zu den Bildern der Kategorie auch die Bilder aus den Unterkategorien anzeigen lassen.


    Hintergrund: User sollen eigene Bilder hochladen können, die dann zusammen in einer Gallerie angezeigt werden. Die Hochgeladenen Bilder landen normalerweise in einem eigenen Verzeichnis, in dem sie auch vom user verwaltet werden können.


    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das mit Bordmitteln zu realisieren und wäre dankbar für eine gute Idee.

  • Moin,

    ist zwar Urzeiten her, da keine Galerie mehr im Portfolio. chinese

    Kann nicht ein Modul von Phoca diese Anzeige erledigen? Vermutlich kannst du in den Einstellungen des Moduls die Kategorien auswählen, aus denen angezeigt wird?

    Download
    Download - download Phoca extensions
    www.phoca.cz

  • Hallo,


    Das PG Image Module gibt es noch nicht für Joomla 4/5.

    Vielleicht: Phoca Gallery Tree Modul. Aber das wirst Du wohl auch nicht meinen.


    Leider kann ich mir in Moment nicht genau vorstellen, was/wie Du haben möchtest.

    Die Kategorie wäre z.b: Obst bzw. Unterkategorien: Äpfel, Birnen oder so?


    Wie auch immer, ev. kannst Du die Optionen durchgehen:

    Optionen (Ehemals Einstellungen)


    Nur als Beispiel:

    Unterkategorien anzeigen (Ja | Nein) Unterkategorien in der Kategorien Ansicht anzeigen


    Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen (Ja | Nein) Legen Sie fest, ob Kategorien (Unterkategorien) in der Kategorie Ansicht angezeigt werden sollen.


    halt durchgehen und ausprobieren. Nützlich wäre da ein Link zur Seite, dass man mehr dazu sagen kann.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.


    Die Idee ist, dass verschiedene user übers frontend ihre Bilder auf die Website hochladen können, und die Bilder aller user dann in in einer Gallerie angezeigt werden.

    Das soll ganz niedrigschwellig geschehen.


    Es gibt mit Phoca verschiedene Ansätze, Bilddateien im Frontend hochzuladen.

    - Per Control Manager: Der legt für jeden User ein eigenes Unterverzeichnis an. Die Gallery müsste dann die Boöder aus allen Unterverzeichnissen "einsammeln" und anzeigen. Dafür habe ich keine Lösung gefunden.

    - in der category view: die Upload-Felder sind unterhalb der gallery platziert. Bei sehr vielen Bildern (100+) finden die user ihren Weg nicht mehr dahin. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Felder anders zu platzieren.


    Daher versuche ich es aktuell mit Ignite und komme damit schonmal in Sachen usability ein ganzes Stück weiter.

  • Hallo,


    ich habe auch die Ignite Gallery im Einsatz, siehe hier und hier.

    Damit gehen auch so Sachen, wie private Galerien für eingeloggte User und der Frontend-Upload ist auch einfach.

    Ich habe es auch so konfiguriert, dass die User selber Kategorien anlegen dürfen im internen Bereich.

    Die Einstellung der Zugriffsebene einer Kategorie geht über das zugeordnete Profil.


    Der Entwickler ist sehr kooperativ, wenn's Fragen gibt oder wenn man mal einen Bug findet.


    Anbei noch Bilder der Frontend-Oberfläche für eingeloggte User.


    Gruß Norbert