Modultitel wird nicht angezeigt wenn Modul mit loadmoduleid in Beitrag eingefügt wird

  • Joomla Version
    4.4.3
    PHP Version
    PHP 8.3.x
    Hoster
    Strato

    Mir war das selbst bisher noch nie aufgefallen aber stimmt es tatsächlich, dass wenn ich ein Modul in einen Beitrag einfüge (in diesem Fall mit loadmoduleid), dass zwar das Modul ordnungsgemäß angezeigt wird aber der Modultitel (obwohl auf anzeigen eingestellt) nicht angezeigt wird?


    Wenn das Modul auf Mod.Pos. gesetzt wird funktioniert es und der Titel wird aus oder eingeblendet, so wie ich halt die Einstellung im Modul für den Titel vorgebe.

  • Ah ok das muss ich nachsehen...melde mich wieder.

    Nein. Selbst wenn ich ein neues Eigenes Modul (nur Text) erstelle, wird kein Titel angezeigt.


    Hab es gerade noch in einer frischen J5 Installation getestet und auch hier keine Anzeige im Beitrag.

  • Hast du einen geeigneten Modul-Stil eongestellt. z.B. "html5". Nicht alle Stile zeigen Überschrift an oder verwenden Klassen-Einstellungen etc.

    Gut ja, meine Testseite ist schon ziemlich - na ja :)

    Hab das wo in einem Beitrag probiert (loadmoduleid) > kein Titel.


    Soeben umgestellt auf: "html5" (davor glaube ich war auf: vererbt) > Titel wird angezeigt.


    Da ich nie einen Modultitel anzeige (also auf "Nein") ist mir das nie aufgefallen.

    Nein. Selbst wenn ich ein neues Eigenes Modul (nur Text) erstelle, wird kein Titel angezeigt.

    Muss ich erst ausprobieren.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Wie ich oben schrieb, probier(t)e ich es jetzt auch "nur mit Text".


    So hier nun beide Varianten, zusammengewürfelt:

    Oben mit: "loadmoduleid" - unten "nur Text":



    Titel anzeigen funktioniert(e) erst durch Umstellen auf "html5"


    Edith meint: Hat sich erübrigt. War zu spät mit meinem Büdl zeichnen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Als Nachtrag. Man kann den gewünschten Modulstil auch im Plugin wählen, allerdings werden da nicht alle gelistet, die in einem Modul möglich sind. Siehe Bild.


    Und irgendwie, irgendwo erinnere ich mich dunkel (oder doch nicht), dass man den Stil auch irgendwie in dem {}-Klammerwerk mit übergeben kann. Aber da ist mir der Plugincode im Moment zu kompliziert.

    EDIT: Soweit ich sehe, geht das mit {loadmoduleid x} nicht.