JCE Editor - neue Pakete ab 01.06.2024 - Verständisfrage

  • Joomla Version
    egal
    PHP Version
    Unbekannt
    Hoster
    Alle

    JCE hat Pro Kunden informiert, dass sich die Preismodelle ab Juni ändern werden:

    Zitat

    From 1st June 2024, we are updating the JCE Subscription to include three distinct Subscription Plans. This change is designed to better reflect the value of our products and services and to provide organisations with the opportunity to select a plan that best represents their size, usage, and requirements.

    So sieht es dann aus:



    Ich werde nicht wirklich schlau daraus, was nun im Basispaket enthalten ist. So wie ich es verstehe, sind zusätzliche Plugins (wie ChatGPT) dann nicht mehr im Basis Paket enthalten. Für alle die noch vorher das Paket aboniert haben, würde es ja bedeuten, dass ab 01.06. es für diese Plugins keine Updates mehr gibt, bis man auf das entsprechende Paket umgebucht hat und das noch vor Ende der aktuellen Laufzeit.


    Hat das jemand von euch verstanden?

  • Aus dem heutigen Mail:


    Klarstellung zu den Änderungen des JCE-Abonnements


    Wir haben vor kurzem Änderungen am JCE-Abonnement angekündigt, die am 1. Juni 2024 in Kraft treten. Dies kann zu einigen Missverständnissen bezüglich der Nutzung von JCE Pro über mehrere Standorte hinweg geführt haben. Hier sind die wichtigsten Punkte zur Klärung:


    Unbegrenzte Installationen: Sie können JCE Pro auf einer unbegrenzten Anzahl von Websites in allen Abonnementplänen installieren und verwenden.

    Update-Limit: Das Update-Limit bezieht sich ausschließlich auf die Anzahl der Updates, die mit einem Abonnementschlüssel über den Joomla Updater für jede neue Version zugänglich sind. Es begrenzt nicht die Anzahl der Installationen von JCE Pro oder wie oft Sie JCE Pro herunterladen können.


    Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und bedanken uns für Ihre anhaltende Unterstützung. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte oder senden Sie uns ein Ticket.


    -- Damit ist alles und nichts erklärt, sicher ist nur: Es wird teurer, zumindest dann, wenn man die diversen Plugins, die nicht im Download enthalten sind, weiterhin updaten will. Fun Fact: die kostenlose Version wird kastriert, sie kommt mit weniger Funktionalität daher, siehe hier.

  • Super, das Geschäftsmodell. So kann man natürlich auch Umsatz generieren. Die Frage was mit Usern ist, die noch über den 01.06. hinaus gebucht haben kann ich mir schon denken: keine Updates mehr für Plugins ab 01.06. wenn du nicht vorher das höhere Paket buchen wirst und verrechnet mit noch vorhandenem Guthaben wird da wohl nichts.


    Ich möchte ausdrücklich noch klarstellen, dass es mir nicht um die paar Euronen geht aber die Art und Weise ist das was mich stört.

  • Puh, ich tu mich da ja schwer etwas kritikwürdiges zu finden, wenn man für 130€/Jahr all seine Kunden abdecken kann. das hat man ja mit einem Kunden schon wieder refinanziert...besonders im Blogartikel steht ja:


    Zitat

    No Change for Existing Active Subscriptions

    Subscriptions purchased before 1st June 2024 will continue to grant full access to the JCE Pro Editor, JCE Plugins, and unlimited updates for the duration of the subscription. Upon renewal or expiration, the new Subscription Plans will take effect.

  • Puh, ich tu mich da ja schwer etwas kritikwürdiges zu finden, wenn man für 130€/Jahr all seine Kunden abdecken kann. das hat man ja mit einem Kunden schon wieder refinanziert...besonders im Blogartikel steht ja:

    Darum geht es mir überhaupt nicht sondern die Unklarheit was mit bestehenden Abos ist und ob nach dem 01.06. die Plugins weiter für die User verfügbar sind ohne Paketwechsel. Ich finde dazu leider keine Antworten.

  • Darum geht es mir überhaupt nicht sondern die Unklarheit was mit bestehenden Abos ist und ob nach dem 01.06. die Plugins weiter für die User verfügbar sind ohne Paketwechsel. Ich finde dazu leider keine Antworten.

    Ja, weiter verfügbar bis:


    Zitat

    Mit der Verlängerung oder dem Ablauf des Abonnements treten die neuen Abonnements in Kraft.