Abstand zwischen Hauptbeiträgen

  • Hallo,


    wie kann ich denn die Abstände zwischen den Hauptbeiträgen verändern. Ich benutze häufig den "Weiterlesen-Button", der dann sehr eng über dem vorigen Hauptbeitrag zu finden ist.
    Als Template benutze ich J51 Oxygen.


    Für Unterstützung bin ich sehr dankbar. Danke schon jetzt für Hilfestellungen.

  • Ich würde folgendes versuchen


    An das Ende der template.css setzen
    a.readon:link, a.readon:visited, .readmore a:link, .readmore a:visited { margin-bottom: 50px; }

  • Hallo Monkey,


    herzlichen Dank für deine Hilfe. Es hat geklappt.


    Ich hätte da noch eine Frage, weil mir das vorher dummerweise nicht aufgefallenist.
    Ganz unten auf der HP sthet eine Fehlermeldung im Hinblick auf das Template.
    Nun habe ich in der angegebenen Datei mal nachgeschaut.
    foreach( $list['pages'] as $page )
    {
    if($page['data']['active']) {
    // $html .= '<strong>';
    }


    $html .= $page['data'];


    if($page['data']['active']) {
    // $html .= '</strong>';
    }


    Das sind die Abschnitte zu den Zeilen 95 und 101, die ja als Fehler aufgeführt worden. Wo ist der Fehler?


    Noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Viele Grüße

  • Da fehlt wohl eine Zeile? Es muss eine abschliessende } geben.
    Diese Warnung verschwindet , wenn du im backend - globale Konfiguration, im Reiter Server, den Parameter "Fehler berichten" auf "standard" setzt.


    Nachdem das ganze aber nichts tut würde ich die Datei vorsichtshalber kopieren und dann den Abschnitt löschen. Achte darauf, dass alle Klammern komplett sind.

  • Hallo,


    vielleicht noch ergänzend: Die eigentliche Fehlermeldung lautet ja (Teilauszug):


    Warning: Illegal string offset 'active' in /......././......./htdocs/....../templates/j51_oxygen/html/pagination.php on line 101.


    Denke daher, dass es an dem alten Template (former 1.5?) liegt, wo die pagination.php nicht auf J 3 verändert/angeglichen wurde.
    Oder es ist ein template override: ... /html dafür zuständig.


    Bin mir nicht sicher, ob auf "standard" setzen genügt. Vielleicht doch auf: "keine". Ist dann zwar weg, kriegt aber dann keine "standard" Meldungen mehr, welche doch auch auf diverse Ungereimtheiten (für eventuelles Eingreifen) weisen können.


    Vielleicht kontaktest Du auch den Templatehersteller - oder schauen, ob es ein template-update dafür gibt usw.?


    Liebe Grüße, Christine

  • Danke euch zwei.
    ich werde eure Vorschläge morgen mal versuchen umzusetzen und mich dann wieder melden, Weil ich heute wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen werde.
    Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung.
    Liebe Grüße aus dem schönen Unterfranken

  • :) Hallo Christine und Christiane,
    ich habe eure beiden Vorschläge ausprobiert und sie haben beide funktioniert.
    Nun habe ich den beschriebenen Teil aus der angegebenen Datei gelöscht.


    Vielen Dank. Ich hab wieder was gelernt :):)