Google zeigt "ungewollte", nie eingerichtete und veraltete Seiten an !

  • Hallo,


    ich habe meine Internetseite neu aufgesetzt (alles neu - neue Joomla-Version; neues Template; neues Menü; ...).
    Leider habe ich nun mit der Google-Suche einige Probleme und weiß nicht, wie ich diese gelöst bekommen soll.


    Zum Einen zeigt Google immer noch Suchergebnisse mit Links zu Beiträgen meiner alten Seite an (z.B...../index.php?option=com_content&task=view&id=73), obwohl dieser Artikel auf der neuen Seite nicht mehr besteht! Daher kommt dann auch immer "Kategorie nicht gefunden", wenn man den Link benutzt.
    Er zeigt auch Links zu Seiten an, die ich gar nicht "eingerichtet" habe und die ich auch nicht meinen Besuchern zeigen möchte
    z.B. .../index.php?option=com_content&ta -> Zeigt alle Menüs mit Untermenüs als Liste an
    oder .../index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=119 -> Zeigt eine Liste mit Beiträgen einer Kategorie


    Außerdem bietet Google bei der Googlesuche auch noch Links zu Beiträgen an, die ich in Joomla als "versteckt" markiert habe.


    Wie kann ich abstellen, dass Google solche Seiten bei der Google-Suche anzeigt?
    Außerdem würde ich gerne verhindern, dass meine Besucher eine solche Seit sehen können.


    Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habe schon viel im Internet gesucht, aber noch nicht so richtig was passendes gefunden ... habe mich auch bei Google Webmaster-Tool angemeldet, allerdings finde ich auch dort keine anständige Lösung.


    Vielen Dank