Beiträge von deevau

    Hallo allerseits,

    gibt es eine Möglichkeit einen Beitrag zwei Kategorien zuzuordnen?


    Beispiel

    Beitrag: Aktenordner

    Kategorie: A

    Kategorie: Papier und Pappe


    Ich denke da muß evtl. eine Erweiterung her wobei dann der Pathway nicht genutzt werden kann...


    Vielen Dank für's lesen...

    Ich hake das jetzt mal ab. Core-Dateien habe ich nochmal eingespielt, der Fehler tritt immer noch bei zwei Kontakten auf. K.A. wieso. Habe die Kontakte gelöscht, neu erstellt, jetzt kann man sie auch als Manager bearbeiten. :/

    Ich habe nun mal die Fehler sichtbar gemacht:


    System -> Konfiguration: TAB "System" : "System debuggen" auf "ja" setzen!

    System -> Konfiguration: TAB "Server" : "Fehler berichten" auf "Maximum" setzen!


    und diese Meldungen erhalten:

    Hallo,

    ein User (Manager) kann bestehende Kontakte nicht bearbeiten. Nach speichern erhält er nach einen 404-Fehler. Wenn ich den User zum Superadmin mache passiert das nicht. Es sollte also wohl irgend etwas mit den Rechten zu tun haben. Allerdings passiert das auch, wenn alles auf erlaubt steht...

    In den Optionen ist aktuell folgendes eingestellt.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße


    Hallo,

    eher durch Zufall, ich hatte gerade die Komponente jevents aktualisiert, fiel mir die Warnung in den Supportinfos der Komponente jevents ins Auge:


    max_input_vars = 1000, die sollte auf 2000 erhöht werden


    Habe dann in den Servereinstellungen des Providers nachgesehen. Dort stand der Wert auf "Off". Habe den Wert nun auf 2000 eingestellt und die Warnung ist verschwunden.


    Frage: In wie fern ist die Einstellung von "max_input_vars" grundsätzlich für joomla relevant bzw. interessant und welchen Wert sollte man wählen?


    Vielen Dank fürs nachdenken!

    aber dann muß ich die Inhalte den Templates zuweisen und das geht doch nur einmal pro content...


    Die Framework-/Templateeinstellungen werden doch auch in der Datenbank gespeichert. Einem Menüpunkt kannst du beispielsweise 1 Template-Stil zuordnen. Dementsprechend wäre das Design ja das gleiche, wenn die Inhalte, Menüpunkte usw. identsich sind.


    Und es besteht auch die Gefahr von "Duplicate Content", wenn es immer der gleiche Inhalt ist. Es gibt sicherlich die ein oder andere Möglichkeit, den Inhalt nur einmal einzupflegen und auf verschiedenen Seiten zu verwenden. Da wird es dann aber um einiges komplizierter. Mit der entsprechenden Kenntnis, die du dazu benötigen würdest, hättest du die Frage gar nicht erst gestellt. Ich würde es selber nicht realisieren wollen und kann nur davon abraten.

    Ich denke auch, dass sich ich das Thema erstmal erledigt hat...

    Die beiden Systeme sollen ja ein- und dieselbe Datenbank mit gleichen Präfixen verwenden.

    Der Hintergrund: Die Seiten sollen bei anderen websites als iframe eingebunden werden aber komplett unterschiedliche Designs/Templates haben. Daher der Gedanke mit der Datenbank. Inhaltliche Änderungen müßten dann nur einmal gemacht werden.

    Vielleicht mache ich da aber auch mindestens einen Denkfehler...

    Hallo allerseits,

    ist es möglich zwei Joomla-Installationen mit einer Datenbank zu betreiben?

    Der Clon der Erstinstallation müßte dann auf die DB der Erstinstallation zugreifen. Das kann ich doch in der Konfig in Punkt "Datenbank" einstellen. Aber ist es so einfach? Was ist z.B. mit joomla updates? :/

    Viele Grüße


    Vielleicht eine automatische E-Mail Kopie am Nutzer senden statt drucken ?

    Ja das wäre natürlich das einfachste, ist aber so nicht gewollt. Sollte es aber nichts in der Richtung geben muß ich es wohl so machen: "Bitte bringen Sie einen Ausdruck der E-Mail Bestätigung zum Termin mit!" zum Beispiel...

    Hallo allerseits,

    kann mir jemand eine Formularkomponente (j3 und j4-tauglich) empfehlen bei der der Nutzer auch die eingegebenen Daten auf einer Übersichtsseite mit Hilfe des Drucken-Buttons ausdrucken kann?

    Ich nutze breezingforms von crosstec aber die haben noch keine lauffähige Version für joomla 4 und mit php8 läuft es aktuell auch nicht rund.

    visolutions scheint dieses feature auch nicht anzubieten...


    Viele Grüße

    Hallo,

    ist es möglich den Suchindex so einzustellen, dass auch Wortteile gefunden werden? Oder evtl. gibt es eine Erweiterung?

    Beispiel:

    Begriff vorhanden: Autokindersitz

    Suchbegriff: kindersitz

    Kein Treffer...


    Vielen Dank

    Oder Du schaltest einfach das Smart Search wieder ab (Plugin) und die Fehlermeldung sollte auch verschwinden. Die normale Suche funktioniert ja trotzdem.

    Wenn ich das so mache ist das Problem behoben. Ich warte noch darauf, dass der Provider Iconv aktiviert...


    Iconv ist ein PHP Modul, das für die Charakter-Konversion benötigt wird. Der Finder benutzt dieses Modul. Ist bei dir offensichtlich nicht installiert. Frage doch bei deinem Hoste nach, ob er das Modul nachinstallieren kann.

    Iconv ist nicht verfügbar. Ich warte darauf, dass dass aktiviert wird. Evtl. kann ich dann das Plugin Inhalt - Suchindex wieder aktivieren und die Inhalte indexieren.


    Iconv ist jetzt verfügbar, Fehlermeldung ist verschwunden trotz aktiviertem Plugin Inhalt - Suchindex, Beitragsindexierung funktioniert. Danke für eure Hilfe!