Beiträge von wolfstar

    Ich kenne mich mit Helix leider nicht aus.

    Warum brauchst du den title Attribut?

    Na ja, brauchen ist immer relativ..... wahrscheinlich gar nicht so wichtig und nur Kosmetik.
    Ich hab es eigentlich nur ganz gerne wenn irgendwelche Tools nichts an der Seite zu meckern haben ;)

    Aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen...
    Und zwar wird ja die Liste mit zunehmenden Beiträgen immer länger und es wäre toll wenn man die Liste nach Jahreszahlen gliedern und ähnlich wie bei einem Menü durch Klick auf die Jahreszahl erst die darin befindlichen Beiträge erscheinen.


    Gibt es dafür vielleicht eine Lösung in Form eines Overrides?

    Du könntest ein Override machen, aber beachte, dass das title Attribut bei Links nicht immer sinnvoll ist:
    https://www.a11yproject.com/posts/title-attributes/

    https://www.a11yproject.com/po…lid-and-accessible-links/

    Oh je, da weiß ich doch wieder nicht wie das geht mit dem Override.... Was ich da wo in welcher Datei ändern muss :(

    Ist ja bei Helix Ultimate bestimmt wieder nicht wie üblich im Ordner html, sondern im Helix eigenen Ordner overrides. (?)

    Auf jeden Fall stammt das Feld von einer Drittanbieter-Erweiterung. Schau am besten mal beim Anbieter nach, wenn du weitere Infos dazu benötigst. Kannst aber auch den Seitenquelltext mal analysieren!

    Du hast recht, dann war meine Vermutung doch richtig.

    OS Meta legt diese Felder an...

    Aber für Joomla Core wäre es auch wünschenswert die Meta Daten zusammengefasst darzustellen ;)

    Hallo,

    ich bin gerade darüber gestolpert dass man in den Artikeleinstellungen im Tab Optionen den Seitentitel im Browser eingeben kann, und im Tab Veröffentlichung einen Suchmaschinentitel.

    Jetzt bin ich etwas irritiert, handelt es sich denn nicht bei beiden um den Title Tag?

    Falls ja, was genau ist der Unterschied?

    Fall ja, welcher wird verwendet?

    Falls nein, welcher ist wichtiger?