Beiträge von hechtnetz

    Ich hab heute im Backend nach längerer Zeit wieder ein Update ...

    und

    kappier ich aber nicht wirklich von der bedienung her...


    "Houston wir haben ein Problem."

    Das Backup von 2017 wird Dir wohl nicht viel nützen. Und die Bedienung von Akeeba ist nicht in zwei Sätzen erklärt. Meine Glaskugel sagt mir, dass Du wahrscheinlich von einer sehr alten Joomla-Version geupdatet hast und damit einen Totalschaden gefangen hast.

    Frag beim Hoster nach, ob der ein Backup zur Verfügung stellen / einspielen kann.

    Und dann denk bitte über die Bedeutung von Backups nach.


    [OT: Axel hatte schnellere Finger, grüß Dich.]

    bewert selber obs besser aussieht.....für mich sieht beides aus als ob fast das ganze Template einfach nichts macht..

    Die redirect-Feler kommen immer noch wenn auch weniger.

    Da hat es was anderes zerlegt. Nicht das Template. Kannst es wieder zurückstellen.

    (A) Kannst Du beim Hoster auf eine tiefere PHP-Version umstellen? Wenn ja: testen!

    (B) Hast Du ein Backup? Wenn ja: zurückspielen.

    (C) Wenn kein Backup: kein Mitleid. Doch, aber dann mach bitte jetzt ein komplettes Backup. Filesystem und Datenbank!

    Dann ein FULL-Paket-ZIP deiner Joomla-Version auf Deinen Rechner laden und entpacken. Dann Ordner /installation/ und /templates/ löschen. Dann den Rest per FTP über deine Joomla-Installation drüberkopieren ("drüberbügeln"). Im BE dann noch Datenbank reparieren.

    Die Konsole wirft: "Failed to load resource: net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" mehrfach.

    Such mal nach dem Stichwort.

    Auf die Schnelle: Seite nicht mehr erreichbar

    Ins Backend scheinst Du ja zu kommen.

    Wechsle mal testweise auf das Protostar-Template. Egal wie die Seite dann aussieht. Schlimmer kann es ja nicht werden ;).

    Sind die Fehler dann immer noch da?


    (OT: Grüß Dich, Marco!)

    php.ini:

    Ich hab mal aus der Erinnerung "die verdächtigen Kandidaten" rausgesucht.

    Welche Werten stehen in Deiner php.ini hinter den Parametern?

    Als groben Richtwert habe ich die Zeilennumern meiner alten php.ini dazugeschrieben (können bei Dir andere sein).

    458: max_execution_time

    479: memory_limit

    535: error_reporting

    770: post_max_size

    992: upload_max_filesize

    Kann ich mir eine Datei ansehen, um zu wissen, dass Joomla noch in der Installation ist?

    Habe früher auch XAMPP verwendet und erinnere mich ganz trübe an das Problem. Musst hier mal im Forum suchen, da gab es einige Threads dazu.

    Inzwischen verwende ich Uwamp, Anleitung >> hier.

    Wenn Du es probieren willst, Uwamp muss nicht installiert werden, Backups sind einfach per C&P möglich und man kann zwischen verschiedenen PHP-Versionen wählen.

    Zu XAMPP:

    Damals waren einige Standardwerte in der Datei php.ini nachzujustieren. Schaue gleich mal nach. Keine Ahnung, ob es mit den modernen Versionen noch nötig ist. Such Du schon mal die Datei php.ini in Deiner XAMPP-Installation.

    Ganz blöde Frage zwischendurch:

    Werden im Control-Panel von XAMPP der Apache und MySQL als "laufend" (grün) angezeigt?

    EDIT: Das meint auch KarEm mit seiner Frage.

    Problem ist aber damit gelöst

    Naja, noch nicht wirklich.

    Hier im IE ist es immer noch so groß.

    Anmerkungen:

    1. Der IE ist bekannt dafür, dass er CSS manchmal -nun - recht eigenwillig umsetzt. Für einzelne Browser anpassen ist meist kontraproduktiv. Würde ich nicht probieren.

    2. Große Bilder bedeuten auch lange Ladezeiten, das freut Smartphone-Nutzer so richtig (nicht). Bilder also immer auf ein vernünftiges Maß verkleinern.

    3. Max-width in % ist schon richtig, bei geringerer Auflösung/Fenstergröße ist es ein erster Schritt zu einer immer vernünftigen Logo-Größe. Nur hier kommt es im IE eben nicht an:
    Ja mit F12 getestet (oder Rechtsklick auf das Objekt => Element untersuchen). In den anderen Browser wird unter "Berechnet" angezeigt: max-width: 100% (steht ja auch so in der template.css, Zeile 1763)

    Im IE: max-width: 3680px.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen, CSS ist nicht wirkliche meine Spielwiese ...

    dass diese "Demo" des Tamplate mit vielleirlei "SchnickSchnack" daher kam, welche nach der Installation leider nicht verfügbar sind.

    Hat man öfter gesehen, dass die Demo Sachen enthält, die erst in einer Kaufversion des Templates voll integriert sind. Bei Free-Versionen müssen die Erweierungen gelegentlich händisch nachinstalliert werden. Kann da evtl. bei dir so sein?

    Meine Website springt nach dem update auf 3.9 und sich dann wieder zu zentrieren und

    trotz update auf 3.9.4.

    Das Mozilla Script das das Problem gelöst hat ist nicht mehr unter Diskussion scroll linked effekt auffindbar.

    Ich kann Dir da nicht ganz folgen. Hier (Chrome, Opera, edge, Firefox) ist alles ok.

    Petra7080

    Erstelle doch erst einmal mit einem funktionierenden Template (und hier bietet sich Protostar wirklich an) eine funktionierenden Auftritt,
    mit Menü entsprechend Modulen etc.

    Da kann man ggf. auch ein Tempalte eines Femdanbieters nehmen. Qualitativ für Neulinge aber oft schwer einzuordnen.

    >> Joe's Liste

    Wenn Du das Aussehen mal außer acht lässt kannst Du Dich erstmal mit der Bedienung von Joomla anfreunden.