Abstand zum Logo

  • Hallo Jacky,


    probiers damit (= nur ein ca. Vorschlag):

    Code
    div#sp-logo {
    padding-bottom:10px;  
    }

    Beachte auch: https://www.joomshaper.com/doc…helixultimate#custom-code > custom.css


    Ob dieser Strich sein soll, weiß ich nicht. Auszug:

    Code
    #sp-header {
    background: #ffffff none repeat scroll 0 0;
    box-shadow: 0 3px 3px rgba(0,0,0,0.05);
    usw. ...

    Falls nein:

    Code
    #sp-header {
    box-shadow: none;
    }

    Finde die Schrift nicht gut lesbar = zu hell & verschwommen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Finde die Schrift nicht gut lesbar = zu hell & verschwommen.


    Liebe Grüße

    Christine

    Der Designer dieser Schriftart spricht von einem "transparenten" Erscheinungsbild. :)

    Ich dachte aber auch, mit meinen Augen stimmt etwas nicht. und würde es ändern. Was mögen User sehen, die schlecht gucken können?

  • Der Designer dieser Schriftart spricht von einem "transparenten" Erscheinungsbild. :)

    Ich dachte aber auch, mit meinen Augen stimmt etwas nicht. und würde es ändern. Was mögen User sehen, die schlecht gucken können?

    Ah ja: "transparentes Erscheinungsbild" Hab mirs näher angesehen.


    Dieses "Lato" ist sogar: "With the feeling of the Summer" Ist eigentlich eh nett.

    Liegt wohl an: font-weight: 100; statt ca. 400 zu nehmen.

    Schriftgröße bisserle noch größer, könnte dann passen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Schrift ist viel zu schmal/dünn.

    Lass Dir nix von ""transparenten" Erscheinungsbild" erzählen. Der Designer soll Dich nicht auf den Arm nehmen!!!

    Das padding müsste es doch bringen bei dem Logo.

  • Lass Dir nix von ""transparenten" Erscheinungsbild" erzählen. Der Designer soll Dich nicht auf den Arm nehmen!!!

    Das hat nun aber nicht der Themenersteller geschrieben, das mit dem transparenten Erscheinungsbild. ;)

    Der Designer nimmt niemanden auf den Arm. Das war nur ein Kommentar meinerseits.

  • Hallo Christine,


    danke für die Antwort. Leider funktioniert der Code nicht so wirklich. Im Bearbeitungsmodus sieht es etwas besser aus, aber sobald ich diesen verlasse, sieht es aus wie vorher.

    Habe auch noch ein padding-top eingebaut - das funktioniert komischerweise....

    Wie kann das sein?


    Habe ihn in das CSS des Template-Stils eingebaut - das stimmt so oder?

    Hast du evtl. noch eine Idee?


    Habe eben auch mal mit dem padding-bottom von 1000px getestet. Das verschiebt das Logo einfach weiter unten mitten in die Seite...



    Der Strich ist auch keine Absicht - der ist aber dank deinem Code weg ;)


    Schriftart habe ich auch umgestellt bzw. dicker gemacht. Danke für den Tipp!


    Viele Grüße

    Jacky